Office PC/evt. Barebone für rund 300€?

Denis

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
4.325
Moin,
Bei den günstigen Dingern bin ich irgendwie nicht wirklich dabei...
Eine bekannte braucht einen neuen PC...
Anwendungen sind halt rein Office, Surfen, Bilder und Videos schauen.
Eine frische Samsung 256GB SSD ist im alten System vorhanden und kann gerne mit übernommen werden. Angeschlossen werden 2 Bildschirme mittels HDMI.
Windows Lizenz ist vorhanden.
Ob Tower oder kleine Box ist egal.

Gedacht habe ich so richtung Intel I3, 8GB Ram.
Was ist von so etwas zu halten:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/barebones+pc+systeme/intel+nuc/intel+nuc+kit+nuc8i3beh

Alternativ einen kleinen Tower zusammenbasteln? Mit Netzteil, Gehäuse, Mainboard und CPU wird es da vom Budget her wohl recht knapp.
[/FONT]
 
Mir wurde der NUC empfohlen und ich habe den Kauf bisher nicht bereut...Meine Anforderungen sind aber ebenfalls nicht hoch...
 
Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, dann empfehle ich immer so was hier
https://www.afbshop.de/pcs/7512/del...0-at-3-4-ghz-4gb-ram-250gb-hdd-win10home?c=31
Hab da schon öfters für mich und andere was gekauft, und sind bisher alle zufrieden mit den Geräten. Ist jetzt auch nur ein Beispiel, aber für reines Office sollte das noch locker reichen.
Gibt da auch Tower PCs und unterschiedliche Konfigurationen. Letztens hatten die bei mydealz einen richtigen Kracher gehabt für 80€ (vorher 160€) dank Gutscheincode.
Ein aktueller NUC ist schon sehr potent und kann deutlich mehr als nur etwas "office kram" und würde ich nur empfehlen wenn die Größe wirklich entscheidend ist, ansonsten ist ein normaler oder SFF PC eher die bessere Wahl.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Das wäre eine Überlegung wert.
Ein I3 der 4. Generation sollte eigentlich auch gut ausreichend sein. Bei Newsletteranmeldung gibt es auch noch ein 30€ Gutschein.
 
Über die Arbeit bekomme ich da 20% Rabatt, und manchmal gibt es auch so Coupons mit 25-30% Rabatt.
einfach mal gucken was derzeit gibt.
 
Zurück
Oben Unten