Gute Crimpzange gesucht

Diese spezielle habe ich nicht, aber diverse andere Zangen von Knipex und ich liebe sie!
Wenn der Kabeldurchmesser auf absehbare Zeit reicht würde ich sie kaufen. Du musst nur gucken was du crimpen willst, die Preciforce sind spezifisch für die jeweils angegebenen Verbinder.
 
Was crimpen? Aderendhülsen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aderendhülsen, Kabelschuhe, Flachstecker ....
 
Wie oft willst du denn crimpen?

Es gibt ja mittlerweile ziemlich brauchbare Chinakopien.

Ich habe bspw eine Hydraulische (ich denke Klaukekopie) die von 10-300mm2 geht.
Die hat keine 40€ gekostet und tut mehr als ihren Dienst.

Bei kleineren Durchmessern sieht es imho ähnlich aus.

Solltest du allerdings anfangen wollen das beruflich jeden Tag 100fach zu tun, dann lohnt sicher die Investition in Profiwerkzeug.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Cimco Click ‚n‘ crimp
Gibt es Unmengen von Wechseleinsätzen dafür.
 
Also wenn von einem deutschen Markenhersteller würde ich direkt zum Marktführer (Klauke) greifen. Auch wenn die jetzt verkauft worden sind.

Ich habe mir für >8² eine 30€ Zange von eBay mit Sternpressung vor Jahren geholt. Die tut selten Ihren Dienst, aber da funktioniert sie super. Für darunter gabs auch eine günstige Alternative zu Klauke/Knipex

Kommt natürlich auch darauf an, wie oft du Sie nutzen wirst...
 
Sehr cool!
Ich schätze mal die wird dem Original nicht in vielem nachstehen?!
Sone Crimpzange ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft...
Ich denke jetzt ja auch direkt darüber nach mir auch so ein Teil zuzulegen. :ugly:
 
Die große Chinazange ist mir bei den kleineren Sachen einfach zu unhandlich.
 
Kann ich verstehen.
Zumal die kleinen Backen (zumindest bei meiner) nicht wirklich die aufgedruckten Querschnitte haben.
Ich glaube 10mm2 und 16mm2 waren identisch.
Da wäre das Teil von dir da ja direkt passend.

Ich glaube, ich muss nochmal an den Wunschzettel ran. :liebe:
 
Auch gut. Bei meiner muß ich nur zum Wechseln der Einsätze den Kreuzschlitz rausholen. Ein Schnellverschluss wäre top.
 
Cimco Click n crimp. Da lassen sich die Einsätze nicht nur Werkzeuglos wechseln sondern auch zwei Sätze in den Griffen verstauen.
 
Ich hatte mir auch mal so nen set mit wechselbacken geholt, hab dann nach und nach für jede Anwendung ne einzelne Zange gekauft, das wechseln nervt nämlich tierisch
 
Wenn sie nur in der Werkstatt liegen vielleicht, wenn man sie jeden Tag durch die Stollen schleppen muss macht sich die Gewichts und Platz Ersparnis schon bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten