Welchen Untersitz-SUB nehmen? Musway/Rockford/Audison/Match an Receiver Match M 5DS

stemak

wenig aktiver User
Registriert
06. März 2012
Beiträge
3
Grüß Gott werte Foren-Teilnehmer,

an meinem vorhandenen (und zu nutzenden) Verstärker Match M 5DSP ist noch der Subwooferausgang frei.
Ich würde diesen gerne belegen und eine nicht störende SW-Lösung verbauen in unserem Familien-Fahrzeug (Mercedes Vito Mittellang) unterhalb der mittleren Sitzbank.


Bisherige Vorgaben oder Fakten:


Verstärker Match M 5DSP


Verstärkerleistung am Subkanal: 160 Watt RMS / 2 Ohm bzw. 90 Watt RMS / 4 Ohm




In die endgültige Auswahl gegangene Subs:


Musway MF108Q - Bassreflex


Leistungs-/Anschlußdaten:


200 Watt RMS, Impedanz 2 + 2 Ohm


Link zu einem Test




Rockford Fosgate R2S-1x10 - Geschlossen


Leistungs-/Anschlußdaten:


200 W RMS, Impedanz 2 Ohm


Leider kein Link zu einem Test, "nur" die amerikanische Amazon-Seite mit Bewertungen




Audison APBX 8 DS - Geschlossen


Leistungs-/Anschlußdaten:


250 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm


Leider nur ein Test des größeren Bruders



Match PP 8E Q - Bassreflex

Leistungs-/Anschlußdaten:

200 Watt RMS, Impedanz 4x 3 Ohm

Test: http://www.audiodesign.de/downloads/testberichte2013/PP52DSP-PP8E-Q.pdf


Ziel ist für mich:


- die Nutzung der vorhandenen Serien-Ausstattung mit Verbesserung der Verzerrungen (das Mercedes Audio 15 ist ein Graus, aber es muss drin bleiben, deshalb der Verstärker an den Serienlautsprechern - vorläufig) sowie
- spürbaren Tiefgang bzgl. der Radio-Musik.


Der "Wumm-Typ" bin ich eher nicht mehr, das war einmal :. .


Rein von den Daten her tendiere ich zum Rockford Fosgate, da Impedanz passen würde, die Verstärkerleistung ebenso und mir gefällt der 10er Woofer besser. "Bedenken" habe ich hinsichtlich der Eigenschaft "geschlossen". Für etwas mehr Tiefgang kenne ich von früher Bassreflexvarianten als geeigneter. Kann sich ja heute geändert haben :? , deshalb frage ich hier ja nach Unterstützung bei der Entscheidungsfindung an.
Sollte es Bassreflex sein, stehe ich auf dem Schlauch. Die ausgewählten Musway und Match nehmen sich beide, fürchte ich, nicht viel.


Würde mich freuen, die Eine oder Andere Meinung zu erfahren bzw. nehme Tipps gerne und dankbar an :) .


Vielen Dank und viele Grüße aus Nordbayern




Steve
 
Zurück
Oben Unten