Car Hifi Anlage Einstellen/Einmessen

Oder einfach das P88 nutzen und nur 90% von einem DSP erreichen, dafür ohne PC einstellen..
 
Die Meinung würde ich teilen, wenn es 2-3 paramtrische EQ-Bänder hätte. Kann gut gehen, kann auch ein fieser Peak zwischen den Bändern liegen. Der All-in-one Apsekt bleibt aber attraktiv.
 
Wenn der Radioschacht gerade leer wäre, würde ichs ja verstehen. Aber warum soll er Funktionsmässig ein Downgrade fahren?!
Da hat er mit nem gebrauchten (P88 gibts ja auch ned neu) kleinen DSP doch mehr SoundEinstellungsMöglichkeiten (als P88) UND einigermaßen vernünftiges BT/USB von seinem bereits vorhandenem und nicht schlechtem Alpine.. "Ansichtssache" denk ich mal.
 
Der Gedanke ein All-in-one Gerät zu haben ist sicher schön, nur ist es am Ende eben ein Kompromiss. Abgesehen davon, dass der DSP eingeschränkt ist, würde ich schon alleine von der Bedienung (habe im Sommer mal versucht schnell ein P99 einzustellen....... ) her einen externen DSP bevorzugen.
 
Moin, ich werfe hier mal meine Künste in die Runde.

2005 könnte ich dein Auto sogar gebaut haben, bis da habe ich bei noch Art und Voice gearbeitet.

Dieses Jahr im April habe ich mich wieder mit Carhifi Selbständig gemacht und habe meine Werkstatt am Tönniesberg 11/2 in Hannover.
In Sichtweite zur FKK Villa.
Nebenbei mach ich noch Pulverbeschichtung und Sandstrahlen. (oder mache ich Carhifi nebenbei!?!:kopfkratz:, kein Plan, wir werden sehen.)

Messequipment ist vorhanden, und ein-zwei geschulte Ohren auch.

Darf ich hier meine Händlerdaten veröffentlichen? (war schon ne ganze Weile nicht mehr hier)

Gruß Andi
 
Freilich. Ich ändere deinen Status gleich mal.
 
Pulvern hört sich gut an, weiß auch wo die Villa ist / vom sehen natürlich nur ^^
 
[QUOTE

Seit ihr denn mit der Liste der DSP Einsteller zu einem Ergebnis gekommen. habe mir die ganzen 16 Seiten noch nicht reingezogen.[/QUOTE]

leider nein, ist im Sande verlaufen :-(
 
Ja, die Villa kennt irgendwie jeder.
Ich bin vorne an der Kreuzung(von der B65 kommend), habe eine von den Blechhallen mit roter Dachumrandung.
Halle 2, ganz rechts hinten.
 
Du warst doch mal in Garbsen, oder? Bei dir hatte ich mal ne Endstufe, Dämmung und Kabelzeug gekauft ;) Lange ists her.
 
Moin und danke für die rege Anteilnahme.

Ich würde es auch von dem Einsteller abhängig machen. Das man die Komponenten verbaut die für den Einsteller am angenehmsten sind, vor allem wenn es "Performance" mäßig dicht beieinander liegt.

2005 könnte ich dein Auto sogar gebaut haben, bis da habe ich bei noch Art und Voice gearbeitet.
Vor 2005 war ich auch da, mit meinem Corrado. <3 (Gott hab ihn seelig)
Habe aber damals schon alles selber verbaut, die Teile und das Einstellen by Art&Voice. ;)


Dieses Jahr im April habe ich mich wieder mit Carhifi Selbständig gemacht und habe meine Werkstatt am Tönniesberg 11/2 in Hannover.
Das ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Hast eine PN.
 
Noch mal meine Meinung zum Thema.

Ein Autoradio mit DSP ist zwar ne feine Sache, einfach Installiert, platzsparend und günstig.
Das Problem ist halt wenn man mal ein neues Radio brauch oder will muss das neue Autoradio einen vergleichbaren Soundprozessor haben.

Ein externer DSP hat den Vorteil dass das Radio getauscht werden kann wie mann will, der Klang wird dadurch relativ wenig beeinflusst.
Kostet halt mehr.

Ich zB. hatte mir damals das Alpine CDE195BT eingebaut weile es die Möglichkeit für Vollaktiv bietet.
Leider ist die Menüstruktur bei großen Datenmengen ne Katastrophe. Das Alpine CDE178BT ist da viiiel besser, kann aber nicht Vollaktiv.
Also werde ich bald das Alpine CDE 178 BT + Gladen DSP 4to6 Installieren.
Aber auch das 178er kommt mit USB Sticks über ca. 16 Gb nicht wirklich klar, ich werde also auch das Autoradio tauschen, sobald es eine vernünftige Alternative gibt. Der Gladen DSP 4to6 bleibt dann dauerhaft drin.

Welcher DSP es letztendlich wird, ist nicht so wichtig, solange der die wichtigsten Funktionen bietet, bekomme ich die Anlage schon zum Klingen.
Kompliziertes Menü nervt zwar, aber das Menü hört man sich ja nicht an.

Grüße aus Hannover
 
Geht dabei eher um die menge an Ordnern, bei ca. 250 endet da die Welt. Drüber verschwinden gerne mal Ordner, wie und welche habe ich jetzt noch nicht nachgeforscht.
Je nach Sortierung liegen 250 Ordner irgendwo zwischen 16 und 32 Gb.

Steht sogar in der Anleitung:
maximal 255 Ordner und maximal 509 Dateien inkl. Ordner. Pro Datei maximal 1 Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich mit nem Pioneer X7800DAB.
das kackt über den USB Stick auch gern ab...
Abhilfe schafft das Handy über Bluetooth
 
Genau, wir haben aber fast 2020, die Hersteller dürften schon mal merken dass es zwischenzeitlich USB Sticks mit 1 Tb gibt.
Und "oh Wunder" auch entsprechend viele Daten.
Meine Musiksammlung hat knapp 300 Gb.

Das CDA 9812 konnte übrigens auch 510 Dateien/Ordner lesen.
Nur mal zum Nachdenken aus welcher Zeit das kommt.
 
Ich hab Zweifel, dass das überhaupt USB hatte. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten