Center wechseln von Vorteil?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, bringt allgemein der alleinige Wechsel des Centerspeaker auf ein hochwertigeren einen klanglichen Vorteil bei der Wiedergabe?
aktuell nutze ich im 20m2 Zimmer das Teufel Motiv 3 am Denon 1713
 
Wiedergabe von was,Filmen oder Musik...?Gerade bei Stimmen kann ein potenter Center die Wiedergabe positiv beeinflussen,aber wie immer kann man es nicht pauschalisieren...
 
Bei mir war der beste Wechsel, der auf keinen Center :p
 
Ja also vorrangig für Filme. Wenn ich gepflegt Musik hören möchte mach ich das mit meinem HK twinpower an Mission-LS.
Das 5.1 besteht halt aus kleinen Breitbändern in Stahlkugeln. Hätte aber noch irgendwo nen High End Yamaha Center mit 2 13ern und HT.
@Moe, wieso kein Centerspeaker?
 
Weil es funktioniert ;) bei den meisten steht er zu tief, Abstrahlung immer anders als die mains, Aufstellort genauso, ich finde es meist einfach nicht gut Ausser bei einer at Leinwand mit identischen speakern
 
Ok, wie ich allerdings auch sehe hast du da ganz andere Ambitionen. Abgesehen von deinen Kenntnissen über Akustik und deren Anwendung.
Ein voll- und hochwertiges Heimkino will ich nicht bauen oder haben. Zudem besteht der Großteil des Raums aus Fenstern.
Mit der richtigen Positionierung magst du recht haben und da ist die kleine TeufelKugel sicher einfacher zu „verstecken“ als der 12kilo Yamaha Center.

ach Moe, ich würde mir gerne mit meinem MTX 9512-44 ein home-Sub bauen. Kannst du mir da was empfehlen in Punkto aktivmodul und Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannste es mit einen besseren Center klarer und detailierter machen.Ein JM LAB Center wird wertiger sein,als dies Teufelskugel :woot:
 
Also ich find schon das es sich so besser anhört. Bei den beiden 13er TT und dem 3“Ht im Gegensatz zum 57er BB.
Ggf ür meinen Sub guck ich jetzt gerade nach nem PA Amp mit Leistung ????
 
Aber klingt es noch Harmonisch? Wenn der Typ von Links nach Rechts läuft und in der Mitte auf einmal anders klingt...:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten