Soundsystem für Golf 7

ducati rosso

wenig aktiver User
Registriert
10. Nov. 2019
Beiträge
3
Real Name
Thomas
Hallo,

ich habe seit Kurzem einen Golf 7, gleich nach dem Kauf habe ich das originale VW/Helix-Soundsystem nachgerüstet. Trotz der vielen guten Bewertungen bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Die Musik klingt irgendwie dünn, es fehlen die Mitten und dem Bass fehlt es auch an Tiefe. Der Soundprozessor ist auf mein Auto programmiert und die selbe Musik klang in meinem alten Auto super.
Nach langer Recherche habe ich mir zwei Systeme rausgesucht.

Variante 1: Endstufe ESX XE 6440 DSP, Frontsystem Eton Golf7 FR2.1, Subwoofer Ground Zero GZCS 10SUB

Variante 2: Audison Prima APSP G7 Komplettsystem

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen, ein audiophiler Klang ist mir wichtiger als Pegel. Auch eine sehr gute OEM-Integration ist mir wichtig, die Anlage sollte weitestgehend unsichtbar und der Kofferraum voll nutzbar sein.

Vielen Dank für eure Hilfe, mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Hallo. Woher kommst du ? Eine Fahrt zu einem guten Händler lohnt meist mehr, als Bewertungen im Netz blind zu vertrauen.
Wer soll einbauen ? Kann dich gern supporten. Auch per PM. Bei Interesse einfach melden.
 
Hallo, ich komme aus dem Berliner Umland. Meine Anlagen habe ich bisher immer selbst eingebaut und war immer zufrieden damit. Ich bin gelernter KFZ-Elektriker und somit sollte der reine Einbau kein Promblem sein. Ich habe halt keine Erfahrungen bei den Komponenten.

Gruß Thomas
 
Servus Thomas,

was ist es jetzt bei dir geworden?
Bin nämlich in der derselben Situation, auch Golf 7 und das Helix nachgerüstet und nicht zufrieden.
Verstehe die vielen guten Bewertungen echt nicht.

Jetzt interessiert mich natürlich welche Komponenten du genommen hast und ob mit dem Ergebnis zufrieden bist

Gruß
Harry
 
Hallo Harry,

von Variante 1 hat mir Car-Hifi-Store Bünde abgeraten, die haben mir eine andere Endstufe und andere Lautsprecher vorgeschlagen. Aber von dem Audison-System hatten sie mir auch nicht abgeraten, deshalb ist jetzt diese Variante geworden. Ich habe es kürzlich eingebaut und zusätzlich die Vordertüren gedämmt. Ich bin mit dem Audison-Kit sehr zufrieden und bereue meine Entschiedung diesmal nicht.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten