Was tun mit Mivoc AW 2000

Born Bad

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
2.994
Real Name
Maik
Moin zusammen...

Aus einem früheren Projekt habe ich noch 4x Mivoc AW 2000 im Regal liegen (bzw. 2 bei mir und 2 bei nem Mitfuzzi)...Da ich irgendwann wieder einen Einbau starten werde, überlege ich wie und ob ich die Mivocs sinnvoll einsetzen kann...
Eigentlich würde ich sie gerne im GG verbauen, doch ich habe gelesen das sie da nicht sonderlich gut spielen sollen, das bezog sich aber eher auf Heimanwendungen...
Bei gerade mal 7-9 l pro Stück würde ich sogar überlegen mir noch mal 4 Stück zu holen, das stelle ich mir sehr interessant vor...
Das würde auch die Endstufenfrage vereinfachen, ich habe noch eine Hertz HDP4 über, jeweils 2 Subs an einen Kanal...:hammer:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den kleinen Sch*issern gesammelt und kann mir evtl. etwas dazu sagen...?
 
also aus der Erfahrung raus: selbst wenn die TSP sagen, dass nen 7 Liter Gehäuse super ist, heißt das nicht, dass der da auch gut spielt. Ich würde schon eher in den normalen Bereich 10-12Liter pro Chassis gehen.
Ist natürlich mit den 6,5mm linearem Hub eher was für zu Hause bzw. fürs Bassreflex im Auto.
Bei 7L GG brauchste ~100W für xmax und bei 10L GG reichen schon 65W :D (xmax bei 25Hz, Trennung 24db/40hz)

In der Simulation gehen 3 Stück in 50Litern mit 27hz Bassreflex 2db lauter als 8 Stück in 80L GG bei 30hz.
3 Stück brauchen 425W und die 8 Stück 500W
Mit ner 0,5er Güte bei den 50litern sollte das ganze auch ganz ordentlich klingen, aber da kann man ja probieren :)
 
Moin,

habe in ner kleinen Gartenlaube einen davon in einem Magnat BR Aktiv Gehäuse (glaube Motion Sub 20 heißt der original, Aussenabmessungen sind 31*35*31cm) als Ersatz eingebaut. Funktioniert ganz gut und die 60 Watt von dem Aktivmodul reichen dem Lautsprecher durchaus.

Hatte den AW2000 extra dafür gekauft weil er eher in BR laufen sollte...
 
in deiner Gartenlaube wird der sub aber sicher nicht mit einer Trennung von unter 40Hz laufen?
 
Korrekt, der Regler am Modul geht bis 50Hz.
 
Danke für den Input, ich denke ich werde dann gar nicht erst anfangen groß herum zu probieren und mich gleich für andere Chassis entscheiden...
 
Moin
Ich hab vor ein paar Wochen einen interessanten Bauvorschlag für den AW2000 gefunden, bei mir liegt auch noch einer rum, der in den Bauvorschlag soll, vllt. auch in Doppelter Ausführung als unterteil für meine OB-Philippse.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-10616.html

(ich hoffe der Link geht klar)

lg
Cassie
 
Sieht interessant aus, aber vom Aufwand viel zu weit von dem entfernt was ich bauen will... Brauchst du noch ein paar Mivocs...? :keks:
 
Zurück
Oben Unten