Welchen der beiden Amps für kleinen Subwoofer

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, eigentlich wollte ich nem Kollegen was gutes tun und ihm nen Verstärker schenken für den Subwoofer.
eine NXS NA-2120 gebrückt ca 230W. (Audio Art 120.2)
allerdings hat er schon eine Autotek MM125.2 mit angegebenen 320W.

also sollte er ja mit meinem kein Vorteil haben oder?
unbeachtet vom aktuellen Woofer.
 
Hallo Tim

Die Autotek MM125.2 müsste theoretisch mehr raushauen.
Vorteil mit der AudioArt wirste am Woofer keinen haben, eher weniger Leistung (Wenn Autotek nicht zu stark übertreibt mit den Leistungsangaben).
Die AudioArt ist auch eher für ein FS gedacht und zu schade am Woofer.
Bei der Autotek sind mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden und die Möglichkeit auf eine Fernbedienung, wenn es die HU nicht erlaubt.


Gruss Fabio
 
Ja die Autotek sieht jetzt innen nicht soo schlimm aus, ist mir aber „unsympathisch“. Mag die echten Means halt mehr.
Mir werden gerade 2 NXS -Audio Art angeboten, die hätte ich dann gerne meinem Kollegen geschenkt und eingebaut. Er hat da auch keine großen Ansprüche. 2 16er JL Coaxe hat er schon von mir, dafür müssten wir noch Doorboards bauen. 1Amp dachte ich fürs Frontsystem und den 2. halt für n Sub. Da hat er aktuell n 25Esx Würfel drin glaub ich.
 
Ich glaube da hilft nur testen. Die paar Watt hin oder her wird keiner merken. Kontrolle aber schon :)
...auf einmal wird die schwächere Endstufe stärker als die starke :hippi:
 
Glaub bei dem KomponentenAlter ist der "Zustand" wichtiger als die nominellen ZahlenWerte bei Auslieferung vor Jahren.
Schließe mich an -> Gleich einpegeln & testen.
 
Bei meinem Kumpel war damals mal die Bassendstufe hin. Ich hab dann kurzerhand gesagt wir nehmen jetzt einfach die Audio Art 120.2 die ich noch liegen hatte und testen die.
Er hielt das für Unsinn. Schnell hat sich aber rausgestellt, dass die kleine sehr groß klingt. Leistung ist nicht immer alles.
Wir waren beide erstaunt was mit der Lütten Audio Art so ging. SUB war ein Atomic ele 12 D2. Also ich würde sie wenn nicht der überpegel benötigt wird wieder als sub Endstufe benutzen.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten