Emphaser EA D500 im Astra K

depecheman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
3.560
Real Name
Steffen
Um die Musikleistung im Astra etwas zu verbessern habe ich diesen DSP-Verstärker gekauft.
Leider gibt es kein passendes fahrzeugspezifisches Adapterkabel, sodass ich in den nächsten Tagen,
wenn das Auto aus der Werkstatt wieder da ist, mal was testen muss.
Das Kabel was jetzt dran ist, ist vom Insignia. Passt zwar aber ich habe keinen Ton.
Ich denke es liegt daran das kein Strom am Verstärker ankommt, denn das Radio lässt sich anschalten.

Der Einbau war ganz easy. Seitenverkleidung rechts ausklicken.

DSC_0189[1].jpg

Handschuhfach nach dem lösen von 5 Schrauben ausbauen und schon komm ich an die Blackbox vom Radio.

DSC_0190[1].jpg

Da kein Platz hinter/ unter dem Handschuhfach ist, wandert das DSP-Verstärker vor den Beifahrersitz.
Das Kabel war schnell gezogen. Normalerweise reicht das Stromkabel vom Kabelbaum, da ich aber
die Leistung des D500 voll nutzen möchte, muss noch ein Kabel von der Batterie zum Verstärker.

DSC_0193[1].jpg

Nächste Woche gehts weiter! Stay tuned!
 
So, Strom ist in der Zwischenzeit auch noch von der Batterie zur Endstufe gekommen. Leider habe ich beim Starten einen kleinen Knackser zu hören.
Der könnte eventuell weg gehen wenn ich zusätzlich den Remote vom Radio nehme, zur Zeit geht es nur über Einschaltsignal.

Laufzeit in Zentimetern ist auch schnell eingestellt. Durch Reflektionen gibt es noch kleinere Sauereien die aber denke ich zu beheben sind.
 
An der Emphaser EA D500 habe ich auch Interesse.

Wie bist du damit zufrieden, reicht dir die Leistung und die Einstellmöglichkeiten?
[h=2][/h]
 
Leistung reicht voll aus, es sei denn du willst SQPL. Einstellung läuft über eine App.
Diese ist übersichtlich aber teilweise sehr berührungsempfindlich.

Ansonsten kann man ja Verstärker nachschalten!
 
Zurück
Oben Unten