Bmw F31 standard auf annehmbar Dsp?

Leider nein. Muss ich wohl roch mit ncs oder esys ran.
 
Plan wäre jetzt:
Radio auf Hifi codieren
Match 6 Kanal Dsp (auf dem weg)
ETON bak (auf dem weg, danke an Morris)
ETON b100 + Dämmung (evtl doch vollaktiv also noch Kabel für die HT legen)
USB noch unsicher (habe jetzt einige Varianten gefunden, möchte schauen ob ich erstmal probehören kann)
Spv20 für genug Strom

Endstufe hab ich noch meine audio art 6 Kanal, und eine ecc300.2

Frage, denkt ihr meine audio art reicht aus für HT MT USB? Kanal 1-4 je 40 rms 4 Ohm und 5+6 je 65rms von Amp Performance gemessen.
Würde gerne auf einen sub im Kofferraum verzichten, daher alles ordentlich und stabil in die Serienplätze, erhoffe mir den Vorteil mit nur der Audio art, dass ich nicht so großen Verlust an Radioempfang habe
 
Also 65 Watt an den USB's, egal welche, find ich zu mau.
Hab ja manchmal schon den Verdacht bei mir, das die 150 Watt der Alpine PDX zu wenig sind.
 
Hab ja manchmal schon den Verdacht bei mir, das die 150 Watt der Alpine PDX zu wenig sind.

Und das sind gemessene ~175!

Ich werde die Eton Mini 300.2 auch gegen eine 150.4 gebrückt tauschen für die Eton B195 Neos.

Aber es kostet dich ja nichts es einfach zu probieren :) austauschen kann man ja immer noch. Und deine Eton hat an 4 Ohm auch nur 109Watt...
 
USB noch unsicher (habe jetzt einige Varianten gefunden, möchte schauen ob ich erstmal probehören kann)
weiß nicht ob da probehören irgendwas bringt. Sinnvoll fände ich es eher, ein Päärchen USBs zu kaufen, wo du deine Eton 300.2 weiter nutzen kannst. Also nen 2Ohm Chassis pro Seite macht 2x 190W.
mit 65W würde ich da nicht anfangen wollen.

Dämmung (evtl doch vollaktiv also noch Kabel für die HT legen)
Wenn die Tür einmal offen ist, dann zieh gleich nen HT Kabel mit. Aber denk dran, gleich verdrillte zu nehmen. 0,75mm² reicht aus.
 
Dann wohl doch direkt vollaktiv. Die ersten 4 Kanäle der audio art für die Mt und die 5+6 für HT dann reicht da die Leistung.

Was gibt es denn fur gute 2 Ohm USB? :kopfkratz:
Entweder wirklich so oder normale 4 Ohm erstmal an der 300.2 und später mal ersetzen gegen eine stärkere Stufe.
 
Steg BM8 oder Audison APBMW S8-2 zum Beispiel :)
 
Gab es da nicht Probleme mit pfeifgeräuschen?
 
Und wie spielen die im Vergleich zu anderen? Tendenziell höre ich viel hip hop und rap, möchte aber vorerst oder am liebsten ganz auf einen sub im Kofferraum verzichten :keks:
 
Genau meine Musik. ????
Und da find ich die B150 von Eton richtig gut. Wie im anderen Threads schon gedchrieben, machen die zw. 30 und 40hz mal gut Action.

Hätte ja gesagt, hör die dir Mal an, aber glaub du bist aus ner anderen Ecke als München.
 
Gar nicht mal so ne andere Ecke, wohne in Altenstadt neben Memmingen.
Das wäre dann natürlich die perfekte Variante für mich wenn die so tief können. Dann bräuchte ich nur die anderen Gehäuse dafür oder müsste Ringe bauen.
 
Im F31 würden eher die B195 passen, da diese nochmal flacher sind, glaub ich.
 
Müsste am besten mal beide hören, die 195er sind ja im Tiefgang angeblich nicht mehr wie deine.
 
Also, die Teile sind fast alle da.
Das ganze muss leider ja vorerstowbudget bleiben und wird mit der Zeit aufgestockt. Front wird das Eton System werden, Ax 08 evo als USB und dsp ein Match 6 Kanal. Die USB sind natürlich nicht das non Plus ultra, daher würde ich eventuell vorerst bis Eton reinkommen meinen fatboy den ich noch hab in den Kofferraum stellen. Der dsp ist 6 Kanal, meine Frage daher, ht Mt über weiche laufen lassen am dsp, USB am dsp und den wo offer auch am dsp, oder front vollaktiv und den woofer ohne dsp laufen lassen. Was wäre vorerst sinnvoller?
 
wenn du jetzt schon weißt, dass du die Dinger tauschen wirst, warum dann nicht gleich echtes LowBudget und für nen 50er zwei Hifi-Bässe rein?
Oder für nen 100er die alten L7 oder 180Euro für die Individuals, die musst evtl. nichtmal mehr tauschen.
 
Die AudioSystem hatte ich in einem F48 verbaut. Die sind gut und günstig. Sicher kein rausgeworfenes Geld. Es gibt auch gute Sachen abseits des BMW-Threads auch wenn dort gebetsmühlenartig stets das gleiche Equipment gebetet wird. Hab auch die Audison, 195er Eton und Match in 3er BMW‘s verbaut. Das Miniloch unterm Sitz eignet sich mit keinem Woofer für echten Bass; alles ist besser als die kleinen USB von BMW aber ab den Hifiwoofern ist es eher der Verstärker und der Typ der ihn einstellt... was mit einem 6 Kanal Match DSP hervorragend möglich ist.

Also viel Spass beim Bauen!
 
Zurück
Oben Unten