Bmw F31 standard auf annehmbar Dsp?

Weil mich die audio system nicht mal einen 50er gekostet haben.

Vielleicht sagen mir die audio system ja auch zu und bleiben drin. Ich möchte nur nich den Platz im Kofferraum verlieren, evtl, weiß allerdings nicht ob ich meine Endstufen und dsp alles in die Seite bekomme.

Genauso wie die audio system hat mich der dsp fast nichts gekostet, daher der match und er wurde mir für low budget auch ebenfalls empfohlen.


wenn du jetzt schon weißt, dass du die Dinger tauschen wirst, warum dann nicht gleich echtes LowBudget und für nen 50er zwei Hifi-Bässe rein?
Oder für nen 100er die alten L7 oder 180Euro für die Individuals, die musst evtl. nichtmal mehr tauschen.
 
Beim F31 passen ganz hervorragend 2 Arcs unter die Platte im Kofferraum, machen gut Spaß und klauen somit 0 Kofferraumvolumen.
Es passen auch drei, siehe aktuellen Einbaufred (glaub vom f36 - die Mulde sollte die selbe sein)
 
3 Arc 8 sind aber kein Low Budget.

Ich hab gerade einen Testwoofer mit einem Kicker comp8 für 100€ als Bandpass laufen. Das kommt erstaunliches raus und das würde auch in die Mulde passen.
 
So die Eton sind mal drin, und einer der audio system. Ohne Dämmung ohne alles, erstmal nur rein, gab schon Ärger das sich die Kartone stapeln in der Wohnung :lolschild:
Über Weihnachten kommt Dämmung, Endstufen und der dsp rein. Rentiert Es sich jetzt schon auf hifi zu codieren, muss den Bass immer noch komplett raus nehmen weil die Eton zu viel Tiefe aktuell machen. :wall:
 
Was meinst du mit zu viel Tiefe? zu viel Hub? Mit den Hochtönern jetzt würde ich auf alle Fälle auf Hifi codieren, sonst ists ja nicht auszuhalten mit dem krassen EQ vom Stereo. Oder laufen die gar nicht, weil du vollaktiv machst? Ich bin etwas vewirrt, was den aktuellen Baustand betrifft :D
 
Soooorry. Läuft teilaktiv, hab nur Lautsprecher rein fertig aus. Spielen gefühlt alle Frequenzen und huben dadurch zu viel. Der eq ist echt gewöhnungsbedürftig.. :fp:

Griffschalen brauch ich auch neue, die holzschale drüber ging ums verrecken nicht runter, trotz Kunststoffkeile hat es jetzt das gummi der Griffschalen massakriert :wall:
 
So, weiter geht's. Cinch Stecker und Kabel ist bestellt um alles ordentlich anzupassen dann direkt.

Hat schon mal jemand eine zusätzliche Batterie verbaut, hab noch eine spv20 und würde die gerne zur Stromversorgung dazu hängen, vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung.

Endstufenkonstelation soll wie folgt werden :
Audio art 6 Kanal,
1+2 front left (100rms laut amp performance) teilaktiv Eton b100
3+4 front right (das selbe) teilaktiv Eton b100

Eton ecc300.2
1 USB links (120 rms laut amp performance) audio system plus ax08
2 USB rechts (das selbe) audio system plus ax08

Denke Leistungstechnisch ausreichend für die Komponenten?

Dann blieben mir noch Kanal 5+6 übrig, gebrückt 150rms laut amp performance, das würde sich dann ja noch für was kleines für unten rum im Kofferraum anbieten. Was kommt denn kleines mit der Leistung gut klar und spielt recht tief?

Danke euch schon mal :)
 
Bei 150 Watt am Woofer... nen JL Audio. Aber in wie weit es der dann schafft mit den USB mitzuspielen ist ne andere Frage.
Verbau erstmal dein Frontsystem. ;)
 
Der Bandpass hat ca 23l Innenvolumen. Die Testkiste steht mit Endstufe drauf bei Patrick in der Werkstatt; ich kann die Endstufe runterschrauben und schick dir das Ding dann kannst du damit spielen; das Holz wegen mit kaputtdaddeln und den Woofer gebraucht kaufen oder zurückschicken. Fuzzi hilft Fuzzi.
 
Hi, Danke für die Info .. aber ich hatte rein informativ gefragt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein 8" BP mit den ca. 24L verfügbaren Litern auskommt. Ich hab selbst 2 Stk. 8w3v3 im GG in der Mulde und bin sehr happy damit.
 
Na dann hast du dich noch nicht mit dem Thema befasst :keks:
 
Kenne den woofer nicht, aber das wird wohl das Unterste Mindestvolumen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pepe, kannst du auch dsp einstellen?
Bist ja nicht soweit weg. Woofer muss aber definitiv noch einer rein. Klingt alles noch nicht gut, bin aber auch ne Niete in Sachen dsp einstellen.

Die USB kommen noch mit an die audio art, das reicht gut an Leistung. Dann ist die Eton frei für einen sub.
 
Bräuchte nochmal ein paar Tipps für eine Grundeinstellung. Hoffe ich schaffe es endlich mal auf hifi zu codieren damit der hochton Bereich mal normal klingt, bin allerdings mit dem rest auch nicht zu Frieden. Die LZK passt mal grob aber die ganzen Frequenzen gefühlt gar nicht.
Eton b100 teilaktiv welche frequenz mit wie viel DB abfall
Audio System ax08 welche frequenz mit wie viel DB abfall
Crunch fatboy im gg welche frequenz mit viel DB abfall

Nur damit ich mal wieder Musik hören kann. Die feineinstellung sich ich mir noch jemand im Umkreis. Aktuell kommen nämlich z. B. Die Eton bei bass auf 0 (mittlere Stellung) Stellung im Radio z. B. bei mittlerer Lautstärke obwohl über 370hz getrennt zum "scheppern" Flanke auf 32db oder 36db steilheit, weiß es nicht mehr auswendig. Normal sollten für doch gar nicht erst viel hub machen bei den frequenz Gang?


Und kleine nebenfrage, gibt es für meinen e93 mit logic7 eine pnp Endstufe die taugt, hab von sowas bisher nur für die f Reihe gelesen. Danke :)
 
Also wenn die B100 bei der Trennung noch scheppern, hast du was falsch angeschlossen, oder nen TPF gesetzt statt nen HPF.
 
Probier:

Eton, Hochpass, 225Hz
AX8, Hochpass 80Hz, Tiefpass 225Hz
Sub, Tiefpass 80Hz

wenns geht 24dB Linkwitz Riley wegen der Phase

Kennst du eigentlich das DSP Tutorial von Audiotec Fischer? Das hat mir bei meinem ersten DSP sehr geholfen!

Magst du von dem Logic7 Stecker am Amp mal ein Foto machen?
 
Also, es ging mal wieder weiter endlich.

Die hochtöner zerren und machen wohl zu viel hub bzw. Spielen zu zief? an der original weiche von den etons. Vllt weil noch stereo nicht auf hifi codiert?


Logic stecker fotografier ich wenn das cabrio wieder rauskommt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten