Signalqualität Highlevel am A3 8V MMI Navigation

Dionysos

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Okt. 2019
Beiträge
33
Real Name
Dennis
Hallo zusammen,

kennt sich zufällig jemand mit der Qualität des Highlevel Signals am Audi MMI im A3 8V FL aus? So dünn wie das originale System bei mittleren Lautstärken klingt habe ich ein bisschen die Sorge, dass auch mit Deequalizing da nicht beliebig was machen lässt. Wenn mutwillig Bänder gefiltert wären (Stichwort BOSE-Vermarktung am FL), könnte ich dann irgendwoher das Rohsignal abgreifen?

Beste Grüße
Dennis :)
 
Hallo zusammen,

kennt sich zufällig jemand mit der Qualität des Highlevel Signals am Audi MMI im A3 8V FL aus? So dünn wie das originale System bei mittleren Lautstärken klingt habe ich ein bisschen die Sorge, dass auch mit Deequalizing da nicht beliebig was machen lässt. Wenn mutwillig Bänder gefiltert wären (Stichwort BOSE-Vermarktung am FL), könnte ich dann irgendwoher das Rohsignal abgreifen?

Beste Grüße
Dennis :)

Womit du das Rohsignal abgreifen kannst wird wahrscheinlich am MOST Bus sein oder es gibt eine Low Level Verbindung.

Um es sicher festzustellen wäre es eine Schaltplanauskunft über dein Fahrzeug hilfreich.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Welche MOST Wandler gibt es den für den A3 8V?
Ich habe bisher nur welche für MOST 25 gefunden.
 
Am Wochenende baue ich mal die Mainunit aus und schaue auf die Rückseite, was ich für eine Teilenummer und welche Anschlüsse ich habe. Aktuell plane ich noch mit Abgriff des Hi-Signals. Das Netz ist bzgl. MOST25 oder MOST150 nicht sehr ergiebig.
@Mofre00: weißt du, welcher MOST verbaut ist?
 
Welches Baujahr und welche MMI Version das müsste man wissen.


Wenn ich raten sollte den 8V gibt es seit 2012 also könnte er mit den A6 4G ähnlich sein und der hat noch einen Most25

Wenn er doch schon das neue Infotaiment system hat kann es auch der 150 sein.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Meiner ist ein 2017er Facelift Sportback mit Navi-MMI ohne Touch und Connect-Paket. Die exakte Teilenummer gibt es aber erst am Wochenende.
 
So, habe jetzt doch mal schnell nachgesehen... Es ist tatsächlich ein MIB HS von Delphi verbaut (81A 035 193F). Damit sollte der (unbelegte) MOST ein MOST150 sein. Ich werde also erstmal versuchen, wie sich die Audiosignale im Quadlock schlagen.

Die einzige Alternative wäre mit über 700 EUR der ZEN-V MOST-auf-Toslink-Adapter. Das stelle ich aber erstmal ganz weit zurück.
 
Gibt es denn noch alternativen zu dem ZEN-V MOST Adapter?
 
Zurück
Oben Unten