Problem mit Mitteltöner

Tausch einfach an der Endstufen mal die beiden Lautsprecherkabel. Klingt zwar dann mal doof weil laufzeit ect nicht stimmt aber so findest du den Fehler am schnellsten. Wandert der Fehler mit könnte es der Endstufenkanal sein. Wenn das eine x2400.1 ist die auch schon gut 20 Jahre alt. Laut ATF machen die Schalter/Steckkarten an der Unterseite gern mal komische Dinge. Paar mal durchschalten und gut ist’s
Das mit dem Mono/Stereo Schalter hat ein Kumpel von mir auch gesagt. Morgen wird er Mal Kontaktspray draufgehen. Dann soll es wieder laufen. Ja. Die sind 20 Jahre alt. Ich habe auch vor 20 Jahren das erste Mal gesabert als ich die 2400 gesehen habe. Konnte sie mir aber nie leisten. Jetzt ist sie für mich leistbar.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ein Service schadet nie bei so altem Zeugs, aber jetzt tausch/vertausuch dann mal die LS und schau obs mitwandert. Die Kabel kannst dann immer noch ordentlich crimpen etc
 
Hab die Kabel schon getauscht. Auch die RCA. Es ist eindeutig der Verstärker.
Sag nicht "altes Zeugs"

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
gegenüber meinen verbauten Verstärkern, ist alles von BRAX neumodischer Kram :keks:

aber ... ab zum Service, manchmal benötigt auch Technik etwas liebevolle Zuwendung ;)
 
Sind in der Endstufe Augangsrelais?

Das machen die gerne wenn die alt werden. Durch die "hohe" Spannung bzw. dem daraus resultierendem Strom bei höheren Lautstärken brennt sich dann kurzzeitig die Oberfläche wieder frei.
 
Durch den Tip eines Kumpels konnte ich den Fehler beheben. Der Mono/Stereo Schalter auf der Rückseite war schuld. Kontaktspray rein. 10 Mal hin und her schalten 7nd es funktioniert wieder. Hab dann auch gleich die bösen Lüsterklemmen entfernt und direkt angeschlossen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten