Upgrade Touareg 7P VFL

FTuchen

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
48
Real Name
Fabian
Mahlzeit, nach langer Abstinenz habe ich nun tatsächlich mal wieder das Bedürfnis, eine Anlage zu bauen. Es geht um mein neues Wintergefährt, einen Touareg 7P. Da das werksseitig verbaute System an Körperverletzung grenzt, wollte ich da ein wenig Hand anlegen. Ziel war ursprünglich High level Signal in Helix DSP, von da in Audison LRX 5.1K auf ein 2-wege frontsystem plus Sub. Nun bekam ich aber von Diddi den Hinweis, daß die Ausgabe vom RNS850 wohl Laterne ganz unten ist. Man muss das Signal wohl im MOST Bus abgreifen. Und genau da ist der Knackpunkt. Ich sehe es irgendwie nicht ein bei einer low Budget Anlage um 1000€ noch mal 500€ nur für den Kack MOST Adapter auszugeben. Hat da jemand schon Erfahrungen? Inälteren Beiträgen wird oft ein russisches Produkt erwähnt, leider kann ich so gut russisch wie ich fliegen kann, nämlich garnicht. Andere Möglichkeit wäre die Lautstärke am Radio fix zu lassen und Volume über den DSP zu regeln, das erscheint mir aber irgendwie sehr unschön und unpraktisch. Falls wer da nen Tipp hat, immer her damit. Ich bedanke mich im vorraus LG Fabi
 
Also ich kann nur sagen: einmal in den Arsch beißen und den Most Wandler besorgen und man hat vollen Genuss. Gerade auch wegen am Lenkrad Lautstärke einstellen.
 
Ich habe noch einen Most 25 DSP von Mobridge (DA3 gen2) über. Most zu Spdif und 8Kanal DSP mit FIR Filtern an Board.
Ist ein Prototyp mit besserem Chip und DA Wandlung 192khz ohne Rauschen.
Bei manchen Modellen kann es sein, das PDC oder Navi Ansagen nicht übertragen werden.
PN wenn Du möchtest
Ich würde auf jeden Fall den Most Anzapfen...
 
Auf jedenfall über den Most gehen wenn der Touareg noch einen MOST 25 hat. Für den MOST 150 das ist die nächste Generation sind die Wandler erst noch in der Pipeline.

So wie du hatte ich auch erst das verlangen, eine Anlage Nachzurüsten mit minimalen Einsatz und vorhanden Material. Das scheiterte aber daran das es Probleme mit dem Lautsprechersignal aus dem OEM Verstärker gab. Nach dem Einbau eines Most Wandlers war das vom Tisch. Frag mal bei UMNO Tech an. Vielleicht können die noch etwas machen für dich. Der mehr oder weniger Nachfolger des Trioma ist das Gerät von Helix. Sieht meines erachtens aber sehr nach einem Trioma aus, als nach einer eigenen Entwicklung.
 
Das RNS 850 hat Most 25, müsste wie das Audi MMI3G sein.
der Mobidge DA3 hat den Vorteil, das man einem 8 Kanal DSP mit FIR Technik an Bord Hatice den Opt. Ausgang.
Der Helix (Trioma) wandelt nur in opt. Ausgang.
Mit einem Most Wandler regelt man die Lautstärke am OEM HU.
 
Zurück
Oben Unten