Bmw E46 Cabrio Empfehlungen

Ich hatte viel experimentiert mit dem Arc8 auf der Rückbank und den hinteren Seiten teilen der Rückbank - es war alles nur okay. Es war nie richtig gut, das liegt aber nicht am Sub selbst, die Einbaupostiion ist nur schlecht.

4 Arc8 im Compression drive in den Kofferraum spielend waren dann super. Compression Drive durch die Hutablage im Volvo ging auch beim Macone gut.
 
Vielen Dank auch für deine Antwort psyke:thumbsup:
Hab mir das System des Compression Drive mal eben angesehen, ist bei mir im Cabrio glaube ich nicht gerade vorteilhaft da ich ja nur ne Ski Durchreiche hab und auch da müsste ich wohl das Mittelteil der Rücksitzbank raus nehmen damit es auch ins Fahrzeuginnere kommt, von der Lösung mit dem raus nehmen des Mittelteils würde ich nach Möglichkeit Abstand nehmen wenn es geht, daher such ich ja nach Alternativen.
Vorschläge sind natürlich gerne gesehen;)
 
Vielen Dank auch für deine Antwort psyke:thumbsup:
[........ und auch da müsste ich wohl das Mittelteil der Rücksitzbank raus nehmen damit es auch ins Fahrzeuginnere kommt, von der Lösung mit dem raus nehmen des Mittelteils würde ich nach Möglichkeit Abstand nehmen wenn es geht, daher such ich ja nach Alternativen.
Vorschläge sind natürlich gerne gesehen;)


Nöö......... du musst nur ein neues schönes Mittelteil bauen(laminieren (lassen) Haben schon einige gemacht....z.B. Steven Sailer:

https://www.steven-sailer.com/car-entertainment/installationen/bmw/3er-e46-cabrio-ver1.html#fancybox[tt_content:74]-12

https://www.steven-sailer.com/car-entertainment/installationen/bmw/3er-e46-cabrio-ver2.html

https://www.steven-sailer.com/car-entertainment/installationen/bmw/3er-e46-cabrio-ver3.html

https://www.steven-sailer.com/car-entertainment/installationen/bmw/3er-e46-m3-cabrio.html


Wie du siehst.....man muss nur wollen ;)
 
Handwerklich hat es der Sailer einfach drauf. Seit Jahrzehnten mittlerweile einfach nur sehr geile Umbauten.
 
In der Tat... mit GFK und ner Spachtel baut er dir Alles :) Er schrieb mir jedoch vor 2-3 Jahren mal, dass er nur noch wenig mit CarHi-Fi macht. Hat sich inzwischen mehr auf Home HiFi /Entertainment spezialisiert.
 
Vielen Dank für eure weiteren Antworten;)
Die Umbauten Steven Sailer hab ich schon alle gesehen auf seiner Seite, sehr fein, bei schwarzem Leder wäre das sofort eine Alternative aber ich hab Individual Farbe, der Farbton ist sehr sehr schwer zu bekommen:(
 
Also ein vernünftiger Sattler beschafft normalerweise das passende Leder.......es kommt vielleicht nicht von der selben Kuh, aber den Farbton wird er schon treffen denke ich.
Welches Leder hast du denn.......? Gibt es Fotos von deinem Individual-Interior ......?
 
Danke für deine weitere Antwort:thumbsup:
Wie genau sich das Leder schimpft weiß ich nicht, laut BMW heißt es: Walknappa Light Ecru (Nr. 8 022 138)
Hier mal ein Foto was ich auf die schnelle gefunden habe:
IMG_20190730_110913.jpg
 
Danke für deine Antwort vodjara:thumbsup:
Aber dann kann ich mir auch ein Babndpass im Kofferraum stellen, der dürfte dann glaube ich besser gehen oder?
 
Besser als der eBay-Subwoofer geht der "Fortissimo-Bandpass" auf jedenfall ! Aber ich denke nicht, dass er besser geht als meine Doppelsubwoofer Lösung ;)
Aber egal für welche Lösung du dich entscheidest. Um eine Öffnung im Skisack kommst du nicht drum herum. Das Cabrio ist da schon recht dicht zum Innenraum hin.

Ich habe schon damit angefangen mir eine solche Abdeckung zu bauen. Ablaminiert habe ich sie bereits.....und die Öffnung ist auch schon drin.....
 
Vielen Dank für deine weitere Antwort aber meinst du nicht das dann ein geschlossenes Gehäuse mit z.B. einem Arc8 besser funktioniert wie der Bandpass? Versuche halt ne Lösung zu finden ohne das Mittelteil der Rücksitzbank zu ersetzen.
 
Die passende Farbe hab ich sogar . Eine Blende kann man wunderbau bauen. Einfach das Original Teil in den Keller und bei Rückrüstung wieder rein.
 
Die passende Farbe hab ich sogar . Eine Blende kann man wunderbau bauen. Einfach das Original Teil in den Keller und bei Rückrüstung wieder rein.
Vielen Dank auch für deine Antwort:thumbsup:
Ohh, das ist ja Prima das du die passende Farbe hast.
Baust du die Blende auch oder müsste ich das selber machen?
Hab mit Gfk arbeiten noch keine Erfahrung.
 
[...... Versuche halt ne Lösung zu finden ohne das Mittelteil der Rücksitzbank zu ersetzen.
Dann bist du in diesem Forum eigentlich falsch...... sorry ;)
Hmm, fühlte mich bisher immer Wohl hier.
Warum bin ich hier falsch wenn ich nach einer guten Lösung oder Ideen suche für guten Klang?

Bitte nicht falsch verstehen.....niemand möchte dich verbannen.....und ich bin der letzte der das möchte. Ich hatte es etwas spitz formuliert und wollte mit meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich die meisten User hier über den "normalen" Werks-Sound hinaus "bewegen". Andernfalls würde sich einfach jeder eine Basskiste in den Kofferraum stellen und (nicht) gut ist ;) Es ist nun einmal so, dass sich ein e46 (erst Recht ein Cabrio) nicht so einfach in ein "Soundparadies" verwandeln lässt. Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der Wunsch nach mehr Pegel (gerade auch mit geöffnetem Verdeck) einen immer wieder einholt. Wenn dir die Optik deines KFZ so wichtig ist und du keinerlei Änderungen möchtest, wird es eben schwierig.....und du musst mit einem Kompromiss leben, der dich vermutlich nie wirklich glücklich macht.

Die erwähnte Abdeckung im Mittelteil deiner Rücksitzbank ist mit einem Handgriff entfernt und kann im Keller/Speicher weiterhin geschont werden. Sie wird lediglich "ablaminiert -und nicht zerschnitten etc. - Ich verstehe deshalb nicht so ganz, warum du diese Lösung so vehement ablehnst. Zumal es optisch nicht einmal so schlecht aussieht. Was gefällt dir an einer sauber bezogenen Blende nicht......??
 
Nee, falsch verstehen tue ich das nicht, könnte dein Argument auch verstehen wenn ich gefragt hätte: Welche Bassrolle rummst am meisten;)
Wenn ich nur krach wollen würde dann wäre ich nicht hier aber wie man an den Komponenten die vorhanden sind vielleicht erkennen kann steh ich auf Klang;)
Und es wird ja oft z.B. ein Arc 8 im geschlossenen Gehäuse im Innenraum empfohlen daher kam meine Idee und die Frage ob es vielleicht besser klingt und mehr im Innenraum ankommt wie beim Bandpass.
Die Blende in der Rückbank würde ich tauschen wenn ich sie im der selben Farbe bekomme, kann sie mir glaube ich nur nicht selber anfertigen da ich mit Gfk wirklich null Erfahrung hab. Deswegen hab ich Automedia-Frankfurt im vorletzten Post gefragt ob er die auch baut.
 
Ich sehe grade ich hab mich oben verschrieben - der compression drive aus dem Volvo vom macone hat durch die Skisackdurchreiche und nicht durch die Hutablage gespielt.

Ich denke auch, dass eine Lösung durch die Durchreiche besser ist, als einen oder mehrere Subs im Innenraum zu verteilen. Muss auch kein Cd sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
[.....Und es wird ja oft z.B. ein Arc 8 im geschlossenen Gehäuse im Innenraum empfohlen daher kam meine Idee und die Frage ob es vielleicht besser klingt und mehr im Innenraum ankommt wie beim Bandpass.

Wo und wie willst du denn einen Arc 8 im GG im Innenraum verbauen......??
 
Zurück
Oben Unten