Kicker F6.5a als "Türwoofer"?

Pwnzer

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Feb. 2009
Beiträge
408
Sali

Im ewigen Krieg mit mir selbst, wie ich die Woofer im Amarok realisieren soll, bin ich nun an ein paar Kicker F6. 5a hier aus dem Forum hängen geblieben. Meine Gedankengänge schweifen daran, die beiden in die Hecktüren zu bauen, mit massiven Aluringen und reichlich Sämmung und versteifung in der Tür. Tiefbass ist mir vor allem dank der Kiddies nicht so wichtig wie Platz.
Die Kicker sollen ja FreeAir bzw aufs Türvolumen super laufen und ich würde sie von etwa 50-120Hz spielen lassen. Klingt das nach einer brauchbaren Idee oder eher schwierig umsetzbar? Als Antrieb hätte ich noch eine Impulse SD500 rumfliegen. Also Leistung wäre genug vorhanden.

Mache mir nur Gedanken ob ich die Tür still genug bekomme und mir Kickwoofer in den Hintertüren die Bühne versauen könnten.

Danke schonmal für Ratschläge.
 
Musste ja selber die Türen massiv umbauen da nur PlastikZeug (bzw zum Glück da nie mehr Rost xD), zusammen mit massiven Ringen aus guter alter ostdeutscher Tradition (NTG) auf Vorder/Rückseite, funktioniert das ganz gut.
Da ich meine Geschwister auch ab und zu mal mitnehme haben die Fondtüren dieselbe Bearbeitung erfahren und es werkelt ein recht performantes Coax-System hinten, war echt positiv überrascht was da rauskommt.

Zwecks "Bühne", ich lass im Alltag Front- wie Hecksystem (gleichermaßen) FullPull laufen, kriegst vorne eh nicht soo viel mit wenn das FS (das durch 3 Wege natürlich noch mehr Pegel liefern kann) läuft und bei Bedarf gibts ja Fader / Pegelabsenkungen bei jedem drittklassigem Radio oder/und DSP.

Heisst aber auch, dass wenn ich "raten" müsste der Effekt durch die hinteren LS zu vernachlässigen wäre. Da wird selbst so ein "verpönnter" Untersitzsubwoofer mehr bringen oder eben irgendwo ein kleines 8" / 2x6,5" Chassi im vertretbarem GG/BR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst 'ignorieren', er (NTG) meint wohl bzw bezieht sich darauf dass seine Ringe am bahnbrechenden / noch nie dagewesenen Sound in einem Smartie von dem einige Leipziger(innen) schwärmen maßgeblich beteiligt sind :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten