Welche flachen 8" TTs fürs Türvolumen?

Pattikek

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Dez. 2012
Beiträge
45
Hallo liebe Fuzzi's.

Mein Konzept steht fast komplett, mir fehlt lediglich noch das i-Tüpfelchen.

Konzept und soweit schon alles vorhanden:

Auto: Seat Leon ST BJ18
HU: OEM Navi
HT: Andrian A25.t
MT: Andrian A80Neo
TT: ????????
DSP: Gladen 6to8 Aerospace
SUB: 2x DD Redline 608
Verstärker: Audison LRX5.1K für HT, MT und Sub /// Vibe Stereo Litebox 4 oder Signat LAB 4 für die TTs je nach Platz

Mir fehlen TT's… Mir wurden damals die Hertz HV200 empfohlen, die ich hier auch liegen habe, jedoch sind viel zu tief.

Ich kann maximal eine ET von 75mm realisieren, mehr geht einfach nicht, da Konstruktionsbedingt... Seat dachte sich, wir packen ein fixes Blech in den Bereich des Ausschnitts...

Daher würd ich gerne unter 75mm ET bleiben, gerne auch weniger, damit der Magnet nicht auf dem Blech klebt...
Wenn ich mich recht erinnere, kann der Adapter maximal 60mm hoch sein, das Blech fing bei etwa 15mm an. Also Summe 75mm.

Ich suche daher flache 8" TT's, ET <75mm, fürs Türvolumen. Gefunden hab ich die Replay Audio RE80-4FL. Die sind zwar 210mm Außendurchmesser, aber notfalls dreh ich die ab, wenns eng wird... Sollte aber klappen.

18cm TMT's a la Mille 1800 sind mir bekannt, aber ich habe hier noch Replay Audio Master MK3 rumliegen, das Aufrüsten von 16cm auf 18cm wäre es mir nicht unbedingt wert, diese zu verwenden.

Gibt's noch alternativen? Vielleicht ausm Home Bereich? Möchte gerne 8" verwenden, wenn es denn schon möglich wäre. Alternativ dachte ich mir, suche ich gebrauchte Vipera F6, wäre das eine Alternative?

TT's vor die Türverkleidung holen, kommt leider nicht in Frage, da Sonderausstattungsvariante der Türverkleidungen und möchte die mir nicht bleibend zerstören, zwecks Wiederverkauf irgendwann.

Oder hat schon jemand, in seinem Seat, 8" T(M)Ts mit höherer ET realisiert, ohne diese vor die Türverkleidung zu holen?

Vorab schon vielen Dank. :beer:
 
Audison AP8?

Oder meine BR-Kickpanels für die Fußräume, die ich schon ewig hier rumliegen habe.
 
Sind die Kickpanels passend für den 5F?
Ich hab deine Themen durchforstet, aber keinen 5F Einbauthread gefunden. Haste n Thread darüber, mit Bildern und näherer Beschreibung?

@Konstantin
Danke. Erfahrungen mit den beiden, aufs Türvolumen? Die GZMW-200X-Neo sind ja Spott billig zur Zeit. Davon kann ich mir ja 6 Kaufen, anstatt den Replays.
Speziell im Gegensatz zu den Replays?
 
Uiui...Ich schreib dir gleich mal ne PN, sieht ja interessant aus.
 
Moe hat wohl auch schon diverse 20er verbaut und getestet.
Oder als TT eben 2 8er Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber keine explizit flachen. Ich würde sehr intensiv die Kickpanels in Betracht ziehen, wenn ich so einen Hobel fahren würde.
 
Ich auch, mir fehlt nur der Hobel :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Space K8 aus der Zeit aus der deine HV sind, gingen auch ziemlich gut und sind Ultra flach.

Ansonsten könntest du natürlich die erwähnten Kickpanele aus dem Flohmarkt kaufen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich schmeiße mal noch den Emphaser ECP 28 NEO-XT4 in die Runde, 46mm Einbautiefe ist halt echt wenig. Ich bin jetzt fast 10 Jahre ~ 200tkm zwei Pro Seite gefahren. Leider löst sich mit der Zeit die Sicke vom Korb, kann man ja aber wieder ankleben.
Für ein 2 Wege finde ich taugt er nicht, Mittelton kann er nicht, aber ist schon echt gut am "Prügeln". Ich hatte sie zwischendurch mal gegen Audio System HX getauscht, da war ich schon sehr sehr enttäuscht und hab wieder zurück gewechselt.
Oder den Audio Development W800Neo, neu halt etwas Preisintensiv, den hab ich aber noch nie gehört.
 
Kickpanels for life! Kein Dämm-/Verbauaufwand in der Tür und es spielt super hart und kann ordentlich laut :)
Für den Preis mit der Qualität meines erachtens ein echter schnapper die Dinger vom Stefan! Vorallem muss man nichtmal den teppich ausschneiden. Hail.gif
 
@Konstantin
Danke. Erfahrungen mit den beiden, aufs Türvolumen? Die GZMW-200X-Neo sind ja Spott billig zur Zeit. Davon kann ich mir ja 6 Kaufen, anstatt den Replays.
Speziell im Gegensatz zu den Replays?

Hi Also die GZMW200X-Neo sind schöne Tür Lautsprecher die als 2 Wege Chassis locker einsetzbar sind.
Wenn du 3 Wege fährst dann lieber dern GZRW 8FL.
natürlich macht das Kickpanel mehr sinn... wenn du den Platz hast schlag zu ;)
 
Danke für die ganzen Antworten.

In allen Ehren zu Konstantin, werd ich sein Werk von damals in Zukunft weiter betreiben.

Bin mir zwar noch nicht so sicher, wegen der Beinfreiheit... Aber... Mal sehen. Wohl Gewöhnungssache. :liebe:
 
Freut mich, bitte so stabil es geht mit der karosserie befestigen. Wenn fragen hast melde dich einfach.
 
Zurück
Oben Unten