Pegelstarker Mitteltöner

Ich hab seit gestern zwei Steg SQ35c hier liegen die ich die Woche einbauen möchte (wenn die Zeit reicht). Ich kann dir nicht sagen ob sie dir pegelfest genug wären aber ich finde die Dinger sind hochwertig gebaut und mit 3,5 Zoll ein Kompromiss in der Grösse wenn die 4Zoll zu gross sind.
 
Das wäre ganz nett, denke aber, dass Diddi sie mir dann schon vorgeschlagen hätte...
 
Der Arcosia ist ein richtig fetter Brocken, da muss man dann schon die Verkleidung verstärken und metrisch verschrauben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe den STEG SQ35C auch schon in Kombination mit dem Stevens Audio MB8 und den STEG ST650TW Hochtönern verbaut.....das geht auch schon sehr gut.
Aber relativ hohe Wirkungsgrad und damit verbundene Dynamik und Schnelligkeit und Auflösung von dem ArcAudio RS4.0 harmoniert deutlich besser zum dem MB-8.
Der Arc Audio RS4.0 ist dazu noch sehr schlank und aerodynamisch sehr gut gebaut....extra konzipiert für den Einbau in einer engen A-Säule.
Die meisten hier genannten 4" sind eher Tiefmitteltöner mit entsprechend viel Hub, massiven Aufbau und eher schlechten Wirkungsgrad.
Wenn über 300 Hz getrennt wird, spielt der Hub keine Rolle mehr...im Gegenteil...da wird unnötig Potential verschenkt.

Den Eton Arcosia 4" mit Phaseplug in Kombination mit dem Core Hochtöner habe ich übrigens schon mal direkt getauscht gegen einen ArcAudio RS4.0 in Kombination mit dem RS1.0 Hochtöner. :hippi:
 
Lass uns mal wissen wie der Pegeltest vom Steg MT ausfällt! Hab ja auch nur Platz für 3,5" :cry:
 
Ich hätte bald wahrscheinlich 3" Eton Core 80 übrig... Vllt hast du ja Interesse...
 
Wie oben erwähnt -> einbaufreundlicher, FreeAir-Tauglich & mir würde er 'dicke' reichen bei meinem Setup. Geiles Teil fürn Preis.
 
ich gebe Rückmeldung sobald der Steg drin ist.
 
Mal geschaut was Julian (Joze1) im hifi forum grad so in den neuen Pampersbomber baut?
Er ist ja nicht unbedingt eine "Pegelmuschi".

War irgendwas von GZ.

MfG
 
Ist der Ground Zero GZNM80 SQ. Dürfte aber noch nicht verbaut sein bei ihm.
 
Der baut doch nur einen 3" rein, GZNM80 SQ.
"Egal" welchen 3" du nimmst, der 4" haut ihn um.

Viele Grüße
Bari
 
Und egal welche man generell nimmt....

"Reingepfuscht" und "irgendwie eingestellt" bringt alles nichts.

Ich würde zu 99.9999 Prozent tippen, dass du mit deinen 10F (Einbau und Einstellung korrekt) sehr zufrieden sein könntest.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Na ja, wenn man die Möglichkeit hat einen 12M zu verbauen dann never ever den 10F -> als MT.
Hab ich ja selber und würde für den 12M töten xD Wär ja umgekehrt genauso quatsch bei mir einen 3" MT reinzusetzen wenn ich eh 3,5" Platz hab.
 
Also ich hab die GZNM 80 SQ bei mir verbaut und gegen die Scanspeak 10 f getauscht.
Die GZNM gefallen mir wesentlich besser in jeglicher hinsicht. Für das Geld sind das sehr schöne Mitteltöner.
Lg Bassmann
 
Hmm das kann ich gar nicht genau sagen . Wäre auf jeden fall ziemlich frech den einfach umzulabeln und 110 € teurer zu machen.
Ich bin auf jeden fall sehr zu frieden mit dem MT.
LG Bassmann
 
GZ hat doch Gusskorb, Eton Blech? (oder sieht es nur wie Blech aus? ;) ).

Ground-Zero-GZNM-80SQ-2.jpg eton-pro-80.jpg
 
Ist das nicht der Eton PRO80 ?

Da muss ich dich enttäuschen, nur weil ein Chassis optische Ähnlichkeit hat ist es immer noch nicht das selbe ;)

Prinzipiell muss ich Sebastian zustimmen, das der 10F weniger Audiophiler ist als der GZNM80 SQ.



"Egal" welchen 3" du nimmst, der 4" haut ihn um.

Hey Bari,
diese Aussage stimmt nicht 100% ich musste in meiner Laufbahn als Händler lernen das es 3" Chassis gibt, die 90% aller 4" klanglich und Pegel technisch an die Wand spielen können.

Grüße aus dem regnerischen München ;)
 
Zurück
Oben Unten