Golf5 aufwerten mit Headunit und PDC

crimejoker

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2009
Beiträge
611
Real Name
Maik
Hallo Jungs

Mein Mädle bekam jetzt einen Golf5 Variant.
Nun ist es so, das Teil hat kein Parkassi und wir überlegen nun, diesen für vorn und hinten
nachrüsten zulassen. Gleichzeitig, schimpft sie über CD Laufwerk und das ständige
gewechsel von CD, statt wie bei mir mit USB. Aktuell drin, das RCD-310 mit Bluethooth
mit so nen extra Freisprechteil.

Zum einen, Radio und Parkassi bei einem Händler einbauen lassen,also CarHifi
oder Parkassi beim Autohaus und Radio beim Händler? Autohaus empfiehlt nur hinten,
doch wenn, dann will sie gern beides.

Dann, welch Radio? Es muss kein fettes HighEnd Ding sein, soll aber USB haben,
Laufwekr braucht sie eigentlich dann dadurch nicht wirklich. Bedienung, eher Knöpfe
als Touch. So Ihr Wille.

Was denkt ihr so drüber?
 
Parksensoren einbauen ist eigentlich kein Hexenwerk...man kann aber auch viel kaputt machen :ugly:
Beim Radio ist die Frage ob es einen Bildschirm haben muss und ob es DAB+ können soll.
Es gibt eine schöne Radioblende original VW auf 1-DIN.
Wenns kein DAB braucht...ist das Alpine CDE-178BT immernoch mein Lieblingsradio.
 
Hi Didi, du Flüchtling :)
Warum du nicht hier,ach des war ne Zeit!

Also meine Mädle braucht kein DAB, ABER sie möchte gern ein großes Display
Also DoppelDin musses sein. Sonst weint sie. Aber eben auch Tasten haben,gerade
für mal Laut und Leise oder Radiowahl,des was man immer schnell mal drückt.

Die Sensoren würde also auch ein CarHifi Händler verbauen können und im Radio integrieren?
Oder ist das dann ein Summer nur?
 
Ich habe von 2Din mit Touch auf 1Din mit Knöpfen zurück gerüstet weil ich die Knöpfe blind bedienen kann, beim Touchbildschirm ging das nicht. Mit dem MVH-S510 bin ich sehr zufrieden.
 
Was spricht gegen nen Androidradio ala Joying im VW Format?
Die passen faktisch Plug and Play.

Dazu ne anständige Kamera für die Griffleiste und falls wirklich erforderlich ein paar Parkpiepser.
Das kannst du selbst super easy einbauen und hast mit wenig finanziellen Aufwand ne ganze Menge erreicht.

Edit: @ Sascha: hast du schonmal auf Android Poweramp (v2) getestet?
Mit der Gestensteuerung kannst du zumindest Ordner und Titel extrem einfach wechseln.

Allerdings muss ich persönlich auch sagen, dass ich ein Drehrad für die Lautstärke IMMER einen Knopf vorziehe.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Richtig,deswegen müssen Knöpfer und am besten Lautstärke ein Drehregler sein.
So kann sie das flott bedienen. An meinem ilx 702 fummelt sie schon umher
und weiss nicht was sie tut. Da hör ich immer, als ein Drehregler wäre toll :D

Cam wäre auch ne Idee,nur was ist mit vorn? Gibts da auch Lösungen,ohne gleich
ein HighEnd ZEug einzustopfen. Soll alles vielleicht max. 500 kosten, sag ich mal
 
Zurück
Oben Unten