Hochtöner für mein Rear-System Audi A6 4G

Benjaminbih

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2019
Beiträge
33
Real Name
Benjamin
Nachdem, der Hilfe hier sei Dank, mein Rear System jetzt läuft benötige ich noch andere Hochtöner in den hinteren Türen. Es ist ein 2-Wege passives System darin angesiedelt und es bleibt auch passiv nur sind derzeit noch die OEM Hochtönder drinnen.
Als Tiefmitteltöner sind die Audio System EX 165 DUST verbaut und als Weiche was von Audio System (Gelb) mit Anpassungsmöglichkeit HT und TMT, die Bezeichnung habe ich nicht.
Befeuert wird das hinten mit einer ESQ QM-TWO.

Hat jemand einen Vorschlag oder gar was zum anbieten, mehr wie 56mm Einbaudurchmesser sollte es nicht sein.
 
Wenn TMT und Weiche schon von AS sind, würde ich auch AS HT nehmen! Budget?
 
Wenn TMT und Weiche schon von AS sind, würde ich auch AS HT nehmen! Budget?
Budget fast unwichtig, aber günstig ist immer gut und HS30 oder Avalanche müssen es für hinten nicht sein. Zudem würde ich für hinten auch gute gebrauchte nehmen da diese so oder so unter der Türverkleidung verschwinden.

Gruß

Benny
 
Tendenziell würde ich, WENN Front UND Rear sein muss (wie wird das alles getrennt, entzerrt und abgestimmt?), auch vorn und hinten die gleichen Lautsprecher verwenden.

Wenn du aber lediglich einen (wirklich EXTREM) preisWERTen Hochtöne suchst, dann schau dir mal den Reckhorn T-1 an.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Danke schonmal für den Tipp mit den ReckhorN, für die spricht ja dass diese:
1. sehr sehr sehr günstig sind
2. ab 2khz einsetzbar sind

Wie sieht es bei denen mit der Langlebiegkeit aus, schmoren die Schwingspulen bei überschreitung der Belastungsempfehlung durch?

Hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Da Schmort absolut nix durch.

Bei mir und Bekannten seit sicher 2-3 Jahren verbaut und können gut was ab.
 
Ich stecke da nicht hundert pro drin, aber sind die großen AS Hochtöner nicht die 30er Wavecor?
Wenn die eh nicht sichtbar sind wäre das auch noch eine Möglichkeit.
Evtl dreht dir noch jemand den Rand ab und gut.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich würde auf den TW030WA13 tippen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten