[HILFE] Audi A6 4G Avant VFL- Belegeung Stecker BOSE Verstärker LS Kabel Türen hinten

Benjaminbih

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2019
Beiträge
33
Real Name
Benjamin
Grüße euch,

ich benötige dringen Hilfe beim Anschluß der hinteren Lautsprecher (Türen) über original Kabelbaum in einem Audi A6 4G Avant VFL mit BOSE.
Nach einem Belegunsplan aus dem Netz sieht die Steckerbelegung BOSE im 4G wie unten aus.

Die Kanäle für die vorderen Kanäle haben sammt Center gepasst und funktionieren problemlos seit Umbau.
Lautsprecher hinten Kanal 03, 13, 14, 15 - soweit so gut. Wenn ich jetzt an die Kabel eine Endstufe anschließe kommt auch ein Signal in den Türen an, jedoch sehr leise und sehr verzehrt zudem kommt es schnell zur Zwangsabschaltung der Stufen. Zudem gehen je Türe 2 Adern vom Kofferraum weg, aber in den Türen befinden sich in je Tür 4 Adern (2 für den HT und 2 für den MTT), die Farben weichen auch ab.

Ist da irgendwas dazwischen geschaltet zwischen Kofferraum und Türe, es sollte doch eigentlich das letzte elktronische Teil vor den LS in den Türen die BOSE DSP Endstufe sein?
Stimm der Belegungsplan etwa nicht?



PHP:
01 - Klemme 30
02 - Klemme 31
03 - Lautsprecher (+) hinten rechts
04 - Tieftonlautsprecher vorn links - R21- (+)
05 - Subwoofer - R211- (-)
06 - nicht belegt
07 - Mitteltonlautsprecher vorn links - R103- (-)
08 - Mitteltonlautsprecher vorn rechts - R104- (+)
09 - Hochtonlautsprecher vorn rechts - R22- (-)
10 - Hochtonlautsprecher vorn links - R20- (+)
11 - Tieftonlautsprecher vorn rechts - R23- (-)
12 - Tieftonlautsprecher vorn rechts - R23- (+)
13 - Lautsprecher (+) hinten links
14 - Lautsprecher (-) hinten links
15 - Lautsprecher (-) hinten rechts
16 - Tieftonlautsprecher vorn links - R21- (-)
17 - Subwoofer - R211- (+)
18 - nicht belegt
19 - Mitteltonlautsprecher vorn links - R103- (+)
20 - Mitteltonlautsprecher vorn rechts - R104- (-)
21 - Hochtonlautsprecher vorn rechts - R22- (+)
22 - Hochtonlautsprecher vorn links - R20- (-)
23 - nicht belegt
24 - nicht belegt
25 - Ringbruch-Diagnoseleitung
26 - nicht belegt
27 - nicht belegt
28 - Schirm-Masse von Mikrofoneinheit im Dachmodul vorn -R164- , Innenmikrofon - R74-
29 - Mikrofoneinheit im Dachmodul vorn - R164- , Innenmikrofon- R74- (-)
30 - Mikrofoneinheit im Dachmodul vorn - R164- , Innenmikrofon- R74- (+)
31 - Centerlautsprecher - R208- (+)
32 - Centerlautsprecher - R208- (-)
33 - Effektlautsprecher links - R209- (-)
34 - Effektlautsprecher links - R209- (+)
35 - nicht belegt
36 - nicht belegt
37 - Effektlautsprecher rechts - R210- (+)
38 - Effektlautsprecher rechts - R210- (-)
 
Hat keiner eine Idee zu dem Problem mit den Kabeln vom Bose Stecker im Kofferraum welche zu den Türen gehen und warum es da bei mir zu einem Problem mit dem Strom von der Endstufe zu den LS kommt?
Ich habe keine Lust die Verkleidungen am Schweller und den B-Säulen zu demontieren um komplett neu Kabel zu den hinteren Türen legen nur für die hinteren Lautsprecher.
 
Wenn 2 Adern vom Kofferraum aus der Endstufe gehen und in der Tür 4 ankommen, wird da wohl noch eine Weiche sitzen, irgendwo.
Gehst du von den LS Kabeln direkt in den Amp ? High In oder auf die Cinch Buchsen ?
 
Die Hochtöner in den Türen sind dem Tiefmitteltöner parallel angeschloßen. Der Hochtöner besitzt einen Kondensator um ihn vor Tiefer tönen zu schützen. Deshalb gehen nur 2 Aderpaare von den Endstufen weg! Es sitzt ausser dem Kondensator keine Weiche oder Weichenbauteile dazwischen!
 
Gehst du von den LS Kabeln direkt in den Amp ? High In oder auf die Cinch Buchsen ?
Weder noch, ich gehe mit dem MOST Kabel in den MoBridge und von da mit nem TOSLink in den DSP und erst an da gehts mit den Chinch weiter, aber das passt alles soweit.

Die Hochtöner in den Türen sind dem Tiefmitteltöner parallel angeschloßen. Der Hochtöner besitzt einen Kondensator um ihn vor Tiefer tönen zu schützen. Deshalb gehen nur 2 Aderpaare von den Endstufen weg! Es sitzt ausser dem Kondensator keine Weiche oder Weichenbauteile dazwischen!
So habe ich mir das auch vorgestellt, den Kondensator habe ich ja gesehen.

Ich probiere es denke ich mal mit anderen Lautsprechern die ich noch rumliegen habe, vielleicht haben ja die Schwingspulen einen Kurzschluss. Den mit zwerlei verschiedenen Endstufen war es das gleiche und die beiden Endstufen arbeiten aber sauber für die Front.
 
Ich würde den Wiederstand mal messen von den hinteren Kanälen.
 
Danke für Eure Tipps, Problem scheint gelöst.
Habe alle kabel nochmal abgeklemmt und mit neuen Adernendhülsen und Kabelschuhen bestückt, erst eine Seite und dann die andere Seite, alles neu angeschloßen und funzt.

Somit erledigt, vermutlich hat irgendwo ein Kupferhärrchen nen kurzen verursacht. Schlamper halt :ugly:......
 
Zurück
Oben Unten