Octavia 1Z Soundsystem vs. 3-Wege passiv

Eton besser als AA? Wenn man das so sagen kann... Preislich nehmen die sich ja nicht viel.
 
du bist der einzige, der was von "besser" schreibt. In deinem anderen Post hast du nach alternativen gefragt.
Ich habe keine Ahnung ob der "besser" ist. Ich könnte nichtmal besser definieren. Die A25 habe ich noch nie gehört.
 
Hast du bei den AA den Einzelpreis mit dem Gesamtpreis der Eton verglichen?

Bei mir haben sie für einen Meistertitel gereicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die kleinsten Andrians kosten UVP auch nur 145/paar.

Aber wie gesagt, wollte ja nur eine alternative nennen, die sich definitiv nicht verstecken braucht und auch nicht wie in den techn. Daten beim A25 geschrieben erst ab 3,5khz einsetzbar ist.
 
Ah ich hab an die A25g gedacht. Nicht aufgepasst.

Der Eton läuft bei mir im Evo schon ab 1500hz. Im Toyota müsste ich nachgucken, könnte aber auch in dem Dreh sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist halt noch schwierig zu entscheiden so aus dem Bauch heraus. Jemanden zu finden der beide zum probehören bereit hat ist wohl unmöglich.

Wenn der Eton wirklich so gut ist wir ihr es beschreibt ist er wirklich eine Alternative. Zudem noch ein paar Taler günstiger. Danke
 
Was ist der Unterschied zwischen den CX 280 HG und SG?
 
Kein Unterschied. Selber Hochtöner.
 
Ist der Eminence Alpha 6A eine Alternative zum 8A? Der 8A hat über 80mm Einbautiefe, was schon recht grob ist. Der 6A hat "nur" 71mm.
Zudem ist ja viel der Membranfläche durch die bescheidene TVK verdeckt.

Der Einbau wäre einiges entspannter für den 6A, zumal man da auch auf fertige Holzringe für den Golf 5 zurückgreifen kann.
 
hallo

der 6A ist wenn dann nur in der standartposition sinnvoll , in der golf 5 position ist der meiner meinung nach nicht sinnvoll

Mfg Kai
 
Hallo Kai

Kannst du mir das noch etwas erläutern? Warum ist der 6A weniger in dieser Position geeignet als der 8A?
 
hallo

schau dir den datensatz an

der 6A hat ne recht hohe reso , der ist eher als MT zu sehen statt TT/TmT

Mfg Kai
 
Soeben die Peerless TC9FD-18-08 bzw. Vifa 9BN119/8 bestellt. Mal schauen was als nächstes bestellt wird.

Kann jemand etwas zu den Hochtöner Alukugeln von Valicar sagen? Für 49 Euro in schwarz ja doch eher ein Schnäppchen.
 
Wie dick sollten die MPX-Adapter für die Mitteltöner sein um diese genügend stabil in der TVK befestigen zu können?
 
Da siehst du auch den Vifa 9BN118. Der ist auf einer dünnen Aluplatte montiert, das war auch die einzig sinnvolle Montagemöglichkeit beim G5.
 
Lasst mich lügen, aber einen TMT bekommt man im 1Z nicht so verbaut, wie im Golf 5!
 
Ich bestelle mir mal einen Fensterheber mit Aggregateträger und einen originalen Tieftöner um das ausmessen zu können. So muss ich die Türe nicht mehrmals zerlegen, die Türverkleidung bricht ja schon beim ersten mal demontieren auseinander. Zumindest bei Clip vorne oben! :-(

Was wären sonst Alternativen mit weniger Einbautiefe? Oder alternative 16er?
 
Habe bereits den Tieftöner und den Fensterheber zur Ansicht erhalten, schon cool wenn man in ner Vertretung arbeitet! :)

Der originale Tieftöner hat insgesamt 78mm. Dann ist hinten bis zur Schiene des Fensterhebers noch etwas Luft. Nicht mehr viel, aber ich denke so ca. 8 bis max. 10mm sind zu holen.
Wenn ich also 3x 18mm MPX-Ringe fräse und im vordersten Ring eine Vertiefung einfräse sollte es so ultra knapp passen. Der Alpha 8a hat 82.6mm Einbautiefe. Dann wären die Eminence wieder im Rennen, hammer!

Gibt es ein Mindestmass welches man einhalten sollte vom Magneten bis zum Fensterheber?
 
Die Türverkleidung ist etwas lästig geformt:
Oktavia2RS-Frontx28.JPG

Die Fensterheberschiene könntest unten auch nach 10 mm nach außen versetzen.
Abstand vom Magnet zur Schiene reichen 5 mm.

Mit dem ACV Plastik Ring (38,5mm hoch) sieht es so aus:
Oben bis zur Schiene:
Oktavia2RS-Frontx44.JPG

unten bis zur Schiene:
Oktavia2RS-Frontx45.JPG

Also je nach Korb/Sickenhöhe und Magnetdurchmesser könnte der Alpha 8a schon passen.
Ich habe nicht gemmessen wieviel Platz mit dem ACV Adapter dann effektiv bis zur TVK ist.
Der originale Lautsprecher hat auch keine richtig Ankopplung ans Gitter....da ist auch noch Luft.
 
Zurück
Oben Unten