Octavia 1Z Soundsystem vs. 3-Wege passiv

2 Wege mit Breitbänder taugt schon ordentlich oder die Brille von so-audio. Dann reicht eine 5kanal und schön gebaut ist das auch nicht wuchtig.
 
Gefällt mir optisch nicht. Dann gebe ich lieber mehr Geld für Chassis und DSP aus und kanns dafür einigermassen versteckt verbauen.

Wie siehts aus mit der Verkabelung, würde mein Plan funktionieren?
 
Was willst du noch hören? Deine Verkabelungsstrategie müsste funktionieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Lautsprecher in deiner Tür beim Standard-Setup einzeln angesteuert werden.
 
Könnt ihr mir Empfehlungen für einen 8 Kanal DSP machen. Ich tendiere irgendwie zum Hertz H8. Ist der ok? Hifonics Medusa wäre etwas günstiger, auch ok? Alternativen für "gut und günstig"?

Zu den Chassis. Empfehlungen für 16er TT, 8.7er MT und HT für ins Spiegeldreieck (unauffällig)...

Zu den PDXen. Ich hab ne 2.150 und ne 4.150. Sind 150 Watt für den HT nicht etwas übertrieben? Soll ich ne schwächere Endstufe für den HT kaufen und die 2.150 für den Sub nutzen? Da würde sie die Focal solid 1 ablösen, die dann überflüssig wäre...
 
Nimm was da ist, zu viel Leistung gibt es per se nicht.
 
Ok das wäre geklärt, danke.

Empfehlung DSP und Chassis?
Nicht zwingend highend, eher gut und günstig wie bei edeka haha...
 
Helix DSP oder gar M8 erscheinen mir preiswert und ausreichend für ein "nicht-High-End"-Anspruch.
 
In der Preisrange würde ich eher den Helix-DSP nehmen. Allein schon um ein deutsches Unternehmen zu unterstützen und weil der Service bei Audiotec Fischer absolut grandios ist.
Wenn es einfach nur günstig sein soll eben M8.
 
Nach welchen Chassis soll ich Ausschau halten?
 
Taugt das Hertz Mille Pro MPK 163.3 3-Wege 16.5cm Komponentensystem etwas? Könnte das zu nem guten Kurz erwerben...

Ich würde das System dann vollaktiv ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT: Eminence Alpha 8A
MT: Vifa 9 BN 119/8
HT: Andrian Audio A25
Würde diese Kombination funktionieren?

Hat die PDX 2.150 genug Dampf für 8 Ohm 20er TT?

Und geht 8 Ohm MT und 4 Ohm HT an der PDX 4.150? Sind die verschiedenen Impedanzen ein Problem?
 
Geht alles und P/L hast du dir da was Gutes zusammengestellt.
 
Danke Moe. Hast du für den HT noch Alternativen? Ich hatte die A25 mal vor ca. 10 Jahren und fand die klasse. Darf aber gerne auch etwas günstigeres sein.
 
Ich kann dir die Eton CX280 empfehlen. Kosten glaube 120euro. Können für meinen Geschmack richtig gut.
 
War auch mein erster Gedanke!
 
Wow der ist mit 64mm Durchmesser aber doch recht "wuchtig" fürs ins Spiegeldreieck. Aber danke für den Tipp.
 
64mm? Wenn dann nur mit diesem Einspachteltöpfchen. Es sind 51mm.
 
Wenns was kleineres sein soll, war früher eine ganz gute Anlaufstelle der Vifa NE200 VC/4 (NE 19VTC-04). Weiß gar nicht mehr ob man hier den Flansch demontieren konnte oder man abdrehen muss.
Würde aber dennoch bei weitem den Eton vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten