Focus ST 2019 Anlage

striker-u97

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
99
Hallöchen,
Bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Idee:

Fahrzeug: Ford Focus ST MK4 Baujahr 2019 mit B&O Anlage
Ziel: Also Ziel ist möglichst den Mosconi DSP 6to8 oder ähnliche mit meinen "Gladen Zero 165.2 dc aktiv" in das Fahrzeug zu bekommen. Möglichst ohne Großes Kabellegen usw.
Sprich im Idealfall alten DSP abklemmen die Lautsprecher müssten ja alle eh in den Kofferraum führen da dort DSP der OEM Anlage ist.
Bin an sich zufrieden mit dem B&O aber irgendwas fehlt mir, wenn man relativ laut aufdreht verzerren die Höhen und es könnte bisschen Harmonischer sein.
Gruß Patrik
 
B&O wird über den Can-Bus gesteuert. Da gibt es wohl einen Adapter von Nav-TV für.
 
Das ist der Adapter den ich meinte. NAV-TV. Der kann das Protokoll decodieren.
 
Gibt es hier schon weitere Infos ? Ich bekomme meinen MK4 ST auch die Tage und möchte ein wenig planen.
 
Wird dann ne umfangreiche Sache....

Ich finds schon mal super, daß es überhaupt einen Adapter für das relativ neue System gibt.
Wenn das funktioniert, dann geht der Spass ja erst mal richtig los. Man braucht danach ja alles: (DSP-) AMP und dann auch noch neue LS + Sub.
Dann von der Stufe wieder zu den LS-Plätzen Kabel anschliessen.
Das wäre dann ein Totalumbau von dem System, was bei mir nicht geht, bzw. unerwünscht ist. Geschäftswagen halt.

Ich wäre schon damit glücklich:
Irgendwie digital in das Ford B&O System reinkommen, zur Not auch den Amp gegen einen besseren DSP Amp mit toslink Eingang tauschen.
Rest erst mal lassen. Allein dafür würd ich auch was hinlegen.

Schätze da wird nichts kommen, weil die Leute die das System bestellen eher die sind, die nix mehr dran machen wollen.
 
Zurück
Oben Unten