Raspberry pi 3 probleme

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo Fuzzis ich hab mir ein raspberry pi 3 besorgt und wollte es mit einem kleine Bildschirm als zusätzliches Abspielgerät in mein Auto bauen. Jetzt hab ich alles da aber kann den 3.5.zoll Bildschirm nicht anschließen wenn das Audio Board auf der Platine steckt
Gibt's es dafür eine Lösung?
LG bassmann
85839b18305e94e6ecfe4570e9803bb2.jpg
2cb53c814a1d4ecca91e92ce11ef6085.jpg


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oder einfach Kabel anlöten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oder eine Stiftleiste auflöten. Vielleicht aber doch eine Hdmi Lösung nehmen,was auch wieder mehr Pixel bringen wird.
Gabs nichtmal Hifisetups mit bereits aufgelöteter Leiste?
Anhang anzeigen 83185
 
Ich hab mir jetzt ein 5 zoll Display mit hdmi bestellt. Das andere geht dann zurück. Nochmal ne andere frage an die Profis? Könnte ich auch vorne nur das Display hinbauen, den pi hinten und das ganze mit einem 5 m hdmi Kabel verbinden?
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Spricht eigentlich nichts dagegen.
Übertragung ist bei HDMI digital.
 
Das mit dem HDMI Kabel funktioniert mit Sicherheit.
Hatte ich in meinem Touran auch einmal zum testen mit einem 8" Touchscreen.

mfg
 
Das leider nicht. USB Kabel und gut ist. Auch der Strom für den Touchscreen ging bei mir über USB.
Könnte nur sein dass man ein Y-Kabel für etwas mehr mA braucht da der Raspy da an seine Grenzen kommt.
 
Kennt jemand ein 5 zoll Display für den pi welches man nicht direkt aufsteckt?
Sondern so wie das 7 Zoll anschließt?
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oder brauch ich so eine kupplung?
LG bassmann
934218be58ab04aaf843b2c4ee556721.jpg


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Schau mal bei Waveshare.
Ich hatte diese Displays und die haben gut funktioniert.
Gibt es auch in 5 Zoll.
Schau mal bei Amazon.

mfg
 
Das Problem ist, dass man wenn das HiFiBerry auf das raspberry steckt man dann keine Kontakte hat zum Display aufstecken. Desshalb meine frage ob es mit so einer kupplung geht?
Ich steh grad bisschen aufn Schlauch.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Du kannst auf dein HifiBerry drauflöten und so die Pins weiterleiten auf dein Display.
Oder kaufst ein HifiBerry, wo das schon vorhanden ist. Das sollte klappen
 
Die Pins kann man schon durchverlängern. Man muss aber gucken, welches Aufsteckboard welche Pins benutzt. I.d.R lassen die sich nicht mehrfach nutzen.
 
Ja des ist wichtig, also ich kenn paar mit Hifi und Display, dort war jedoch da beim Hifi schon vorgesorgt.
 
Was heisst da jetzt genau? Einfach an das HiFiBerry pins a löten geht nicht?
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Du musst gucken, dass nicht die eine Karte ihre Kommunikation auf bsp. Pin 3 erwartet und die andere ebenso.

Meist umschiffen die Hersteller von nicht-Audio Karten die üblichen verdächtigen, und es gibt keine Probleme, aber eben nicht immer.
Da hilft dann manchmal einen anderen Pin zu benutzen, sofern der Treiber sich darauf konfigurieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten