Ideen für Zweitwagen mit grosszügigen A-Säulen und A-Brett

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
Hallo Fuzzis

bislang hatte ich nur den Nissan Note, wo ich problemlso auf dem A-Brett 16cm LS verbauen konnte, und in den A-Säulen die Esotar 110 Platz gefunden haben.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Zweitwagen, in dem ich auch Sachen verbauen werde, möchte aber keine Paneele für die TMT, sondern "nur" die erwähnten Teile umbauen.

Erfahrungen?

Danke
 
16er im A-Brett sind schon sportlich ;)

Gib Bescheid, wenn du was gefunden hast. Ich suche auch in der Richtung (12MU auf dem Brett über Scheibe) für Mitte nächstes Jahr.

VW Touran mit relativ dezentem Umbau?
 
Großes A-Brett hat akustisch weiß Gott nicht nur viele Vorteile. Das war im Beetle schon immer recht schwierig. Unter 120Hz geht oft nix und massive Kammfilter.
 
VW Touran - deutlich zu gross.. bin eher im Fiat 500 (595) Segment o.ä.

@Moe: na ja, mit denen Esotar 650 klappte es damals ziemlich gut, die sind aber auch nicht als Dampfhammer vorgesehen..
 
Da habe ich auch einmal einen Franzosen mit sehr interessant modifizierten A-Säulen gesehen (Diffusor).
 
Renault Espace der ältere hatte 16er Aufnahmen. Habe auch die 6x9 Zoll aus dem Infinity Kappa reingepasst früher ;)
 
Ich konnte im Nissan almera Tino auch problemlos 16er im ama-brett verbauen.

Und im Citroen C4 ist am ama-brett auch genug Platz und da der tachohügel mittig ist, auch akustisch gut.
 
danke für die wertvolle Info zum C4.

Wie bereits erwähnt, suche halt etwas kleineres..

Der Renault Twingo hat die Instrumente mittig verbaut, oder?
 
der c4 ist doch eh kleiner.
gehört sicherlich zur kompaktklasse.
ich habe nicht den picasso, also den van davon erwähnt.
 
Suzuki Swift sieht auch nicht schlecht aus: das A-Brett ist schon sogar ein bisschen gehoben..
 
Zurück
Oben Unten