Lautsprecher zum Ring abdichten

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hi, ich frage mich gerade was die beste Möglichkeit ist um das chassis dicht auf einem stahladapterring zu verschrauben. Früher hatte ich so 1mm starkes Schaumdichtband gesehen. Den Stahlring kann man ja mit zb Karosseriekleber am Agt verkleben. Die Lautsprecher würde ich aber nur ungern so “einssauen“. Ggf Curil?

gruß
 
Ich würde OCA 4i nehmen! Bekommst du bei Didi..
 
ich nehm Butylschnur...mit Geduld und Spuzcke kriegt man das auch wieder rueckstandfrei ab
dafuer haelt es Bombe
 
Und dann innen zum Korb kleben damit man die schraublöcher nicht verdeckt und verstopft?
 
Ponal Wasserfest . ( Nehme ich seit über 40 Jahren ) .

LhG aus Hamburg
Anselm Andrian

Weiter .
 
Sind die dann aber nicht dauerhaft verbunden? Was ist wenn ich da mal ran muss?
 
Schrauben lösen und dann vorsichtig heraus knippen ;)
Die Lösen sich dann ganz leicht und vollflächig.
 
Natürlich eine harte & feste Anbindung !
Geht mit einem leichten Anheben auch sofort ab & ist gut wieder zu säubern

Bei weicher Anbindung verlierst du Dynamic
 
Ponal!

Bitte den ring nicht mit elastischem Karosseriekleber fest machen. Schraub das Ding irgendmöglich an.
 
Na das ist ein 20cm massiver stahlring, 5cm hoch und 2,8kg schwer.
Selbstverständlich verschraube ich den mit dem AGT:taetschel:
die dauerplastische Dichtmasse ala Plastomar wollte ich halt dünn drunter machen. Und ggf eben auch oben zwischen Ring und den Iridium8.

ok anstelle vom Plastomar dann eben Ponal. Auch wenn ich vermutlich dann später die Beschichtung vom Korb reiße :kopfkratz::ugly:
 
der Ponal ist superdünn und hält keinerlei Scherkräfte aus. Sobald du ein wenig mit dem Schraubendreher unter den Korbrand hebelst "knackt" das gesamte Chassis auf einmal ab. Bis dahin ist es knallhart verbunden :)
 
Zurück
Oben Unten