Fragen zum Leon 5f

Was ist denn vom Musway DSP68PRO zu halten?
Wäre Preislich interessant, hat Ios-App, allerdings ist mir nicht klar, ob ich den Center einfach mit aufs Frontsystem "mischen" kann.
 
Cooler Dsp, habe den mal gegen den Dsp pro getestet . War jetzt nicht groß schlechter vom Sound mmn. :)
 
Hiho,
Center einfach abklemmen. Müsste er eigentlich erkennen und dann über Front ausgeben.
 
Ok, das werde ich morgen einfach mal testen.
 
ALSO mit dem Center funktioniert nicht wirklich, die Stimmwiedergaber erfolgt zwar auch über die Stereolautsprecher, aber deutlich leiser, mit Fahrgeräuschen dann kaum noch verständlich.
 
Ah ok, schade.
Ich hab es folgendermaßen gelöst.
Fader auf rear. Dadurch kommt vorne keine Musik. Center gibt aber weiterhin Navi usw. aus.
Das Signal für dsp habe ich dann von den rear Kanälen abgegriffen.
 
Werde einen Prozi mit 6 Kanal Eingang nehmen und einen vernünftigen Breitbänder verbauen.

Nächste Problematik, ich finde keine vernünftigen Adapterringe für die Lautsprecher. Am liebsten Metall, oder MDF, zur not auch Kunststoff welche ich dann versteifen würde.
 
Selbst einen aus mpx Sägen? Den originalen ls als Schablone nehmen?
 
Morgen,

das Problem ist halt das der Center dann immer Musik mitspielt.
 
Morgen,

das Problem ist halt das der Center dann immer Musik mitspielt.

ist ja alles recht suboptimal, wenn das Centersignal über den DSP zum Frontsystem gemischt wird, würde da ja dauerhaft ein recht großer Anteil An Mono/Summensignal beigemischt werden, da finde ich es sinnvoller einen hochwertigen Breitbänder mit eigenem Endstufenkanal zu verbauen. Für die Bühnenabbildung bestimmt die beste Lösung.
 
Habe damals ein MPX Adapterbrett gesägt und nen 4 oder 6 cm Aluring drauf geschraubt.
Aber egal was man da tut, die 5F Türen sind klanglich undankbar.
 
Ich betrachte das vielleicht von einem etwas anderen Standpunkt.
Habe grundsätzlich eine starke Abneigung gegen Lautsprecher in Autotüren ;)
 
Zwar auch nicht perfekt, aber massiv bis zum AGT

TMT%20Zierblende%2000083.jpg
 
Dirk es soll nie eine Wettbewerbs-Anlage geben aus der das allerletzte raus gekitzelt werden soll, es soll einfach nur optisch seriennah bleiben und vernünftig klingen. Wenn ich richtig Musik hören will setz ich mich vor die B&W`s. Nur das OEM System ist ne Katastrophe. Hab derzeit nur die Hochtöner an den DLS Weichen und bin annähernd glücklich.
 
Zurück
Oben Unten