Golf Plus 3wege Aktiv

Booker

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
118
Hallo
Möchte meine 2wege Anlage mit Sub, auf eine 3
Wege Anlage mit Sub ausbauen.
Habe einen 2 Kanal Verstärker für den Sub und einen Mosconi 100.4 DSP für die
Front LS.
Was brauche ich damit ich eine 3weg Anlage daraus machen kann?

Danke Grüße Rolf
 
Mit der Mosconi hast du nur 6 Kanäle des DSP...
Du brauchst also eine andere DSP Endstufe oder einen separaten DSP + Endstufen für die Front.
Insgesamt brauchst du 8 (bzw 7) Kanäle
 
Es gibt, ich meine von Audison, eine HT/MT-Einheit mit Passivweiche. Wäre vielleicht auch eine Option sowas oder etwas ähnliches zu verwenden.
 
Und wenn ich das Frontsystem mit der Mosconi ansteuere und den Sub mit einer kleinen Endstufe dazu schalte, geht das?

wollte nicht soviel Kohle ausgeben
 
Das geht dann nur teilaktiv.

Dann geht da so wie du es jetzt hast und du ersetzt sozusagen nur den HT durch eine MT/HT Einheit mit passiver Weiche
 
Ok, dann mach ich es mit einer Weiche, was trenne ich dann, Hochtöner und Mitteltöner oder Tieftöner und Mitteltöner.
welche Weiche empfiehlt ihr.
Vielen Dank
Als Radio benutze ich das Pioneer AVIC 720 DAB
 
Kommt auf die Position an. Die beiden, die näher zusammen sind, machen dann wohl am meisten Sinn.
Meist trennt man dann ja Mittel- und Hochtöner.
 
hallo

eine substufe mit weiche drinn um den sub zu trennen reicht , aktivweiche zum sub trennen sollte das radio aber auch intern schon können geh ich von aus

so brauchst nur die substufe + die frontlautsprecher und ein extra cinch

Mfg Kai
 
Das Radio hat einen Sub-Out mit entsprechender Filterung. Selbst LZK ist an Board.
Daher würde ich, wie zuvor beschrieben, das Subwoofersignal vom Radio nehmen, den Rest vom DSP.

LG
Marek
 
Oder ein paar Coaxe. Sind auch ein paar richtig gute von Morel im Flohmarkt.
 
Oder ein paar Coaxe. Sind auch ein paar richtig gute von Morel im Flohmarkt.
Ich hatte lange Zeit so meine 3 Wege Front laufen. HT + MT im coax über eine passivweiche und TMT an einer 4 Kanal und eine mono am sub. Alles noch am Prozessor. Klappte 1a

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Hallo

Dann kann ich also die Front LS mit der Mosconi und der zusätzlichen Endstufe betreiben und den Sub schließe ich direkt ans Radio an?
Grüsse Rolf
 
Musst nur aufpassen das die Laufzeit stimmt da die Mosconi ja auch eine gewisse Grundvervögerung hat. Ein paar millisekunden gehen da schon drauf bis der Prozessor seine Arbeit getan hat.
 
Stell ich dann die Laufzeit mit der Mosconi ein oder mit dem Pioneer Radio?
vielen Dank für eure Hilfe
 
Sorry nicht böse gemeint, aber die Fragen die du hier stellst und der Wunsch wenig zu investieren, legen nahe keine 3 Wege System einzubauen.
Lass dir einfach ein taugliches Setup einstellen von einem könnenden Einsteller und du wirst vermutlich zufriedener sein.

Wenn du es dennoch nicht sein lassen kannst nimm eine fertige Mittelhochtoneinheit von SO Audio mit passiv Trennung, dann brauchst du keine weitere Stufe oder DSP und hast eine hohe Erfolgsaussicht, da die wichtige Trennung im Mittelhochtonbereich bereits passt.
 
Ja das wäre natürlich einfacher, aber ich möchte meine LS vom anderen Auto natürlich verwenden, das einzige was ich bräuchte wären die Mitteltöner, da im neuen Auto schon welche eingebaut sind, leider nur so Pappteile von VW.
Habe jetzt die Andrian 165, als Tieftöner und ScanSpeak als Hochtöner.
 
Und wieso willst du unbedingt auf 3-Wege?
 
Ja, das würde ich auch so sagen, ist ja für ein 3 Wege schon alles vorgegeben.
 
Zurück
Oben Unten