Trennfrequenz Sub Gg

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Gladen SQX10 in einem gg im der Ems. Leider habe ich eine starke überhöhung bei 40hz. Getrennt habe ich ihn bei 40hz Flankensteilheit 40hz.
Hat mir jemand einen tip?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hallo

messen > alles andere ist raten

auf jedenfall solltest wohl tiefer trennen , wie steil kommt eben drauf an was der reale frequenzgang ergiebt

Mfg Kai
 
Aus dem Bauch herraus, Trennung bei 30 hz / 18 oder 24 dB und dann per EQ bei 40 hz schmalbandig (Q zwischen 6 und 8) minus 4 - 5 db. Allternativ kann man versuchen bei 35 hz möglichst steil zu trennen, also mit 36 bis 48 db.


Am besten und sichersten geht man aber wenn man da mal kurz drüber misst und schaut ob es dann passt, rein nach gehört wird man das nur schwer richtig in den Griff bekommen.
 
Ist die Trennung 30 oder 40hz bei einem GG nicht arg tief?
 
Ganz und gar nicht. Gab bereits Einbauten da habe ich mit 25/12 getrennt. Nicht elektrisch mit akustisch verwechseln.
 
Werde es mal testen und messen. Die extreme überhöhung ergibt sich das aus der Fahrzeugreso oder woher kann das kommen?
 
Na dann werde ich heute Abend mal nochmal testen und messen :)
 
Muss ich auch mal testen, meine 2x 12w6v2-d4 sind auch im GG, bekamen die 36L wie vom Hersteller beschrieben.
Aber ich dacht immer, der Punch würde mir flöten gehen wenn ich zu tief trenne. Na, check ich mal morgen ab
 
Nur wenn danach Phase und Laufzeit nicht passen, sowie die akustische trennfrequenz dann zu weit auseinander liegt.
 
Zurück
Oben Unten