Bluetooth Kopfhörer oder Bluetooth Empfänger

michi_gecko

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2005
Beiträge
967
Real Name
Michael
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörer on-ear oder over-ear. Und total ratlos ob der Auswahl.
Den Bewertungen von Amazon traue ich nur bedingt.

1. Kopfhörer für meinen Junior, Budget so um die €50
sollte halbwegs tauglich und stabil sein.

2. Kopfhörer für mich, Budget so 100-150
Klanglich gut sollte es schon sein. Bin Brillenträger, also eher over-ear. LAUT muss es sein!
Verwende den meist im Zug oder auf Reisen/Urlaub.
Alternativ: einen guten Bluetooth Empfänger mit etwas Leistung. Da habe ich aber bisher nur billig Schrott made in China gefunden.

Klang: Klanglich gefallen habt mir der Koss Porta Pro sehr gut. Ebenso der Pro-Ject Hear it One.
Gar nicht geht das Zeug von Beats.
 
Ich bin mit meinen Teufel recht zufrieden, ist aber noch die Kabelgebundene Version.
Der Nachfolger mit Bluetooth soll sogar noch einen Tick besser sein.
Gefiel mir vom Klang deutlich besser als der Bose 25, welcher aber das bessere ANC hat.
Im günstigen Segment sind die JBL ganz gut, aber etwas über 50€.
 
ist zwar etwas am Thema vorbei, vielleicht aber dennoch interessant:
Ich hatte mir vor kurzem In-Ears ohne Kabel vorrangig für Sport gesucht. Bin da im Endeffekt bei ESC-Sound fündig geworden.
Wirklich erstaunt war ich vom Komfort. Ich kann diese Stundenlang tragen, man vergisst einfach, dass man etwas im Ohr hat.
Klanglich sehr ausgeglichen, ohne aufdickung des Basses, wie bei vielen anderen. Akkulaufzeit sind in der Praxis 3-4 Stunden, können aber im Case schnell nachgeladen werden.

Handhabe ist enorm einfach. Aus dem Case nehmen, die schalten und verbinden sich automatisch mit dem IPhone. Andersherum funktioniert es genauso.

Ich benutze diese mittlerweile sehr gerne bei langen Autofahrten, da die Abschirmung sehr gut ist und man kaum Störgeräusche hört.

Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Danke für die Info.
In ears sind keine Option.

Jbl ist bestellt.
Jetzt hab ich mal ein paar Varianten zur Auswahl.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ich habe mir für das Büro ein paar günstige Taotronics geholt. Die TT-BH040 haben ANC und bisher habe ich es nicht ausprobiert, wie laut die wirklich können.
Auf leiser Stufe reicht es mir, wenn die Kollegen ausgeblendet werden in einem Großraumbüro.
Einmal pro Woche hänge ich die an das Ladekabel und auch meine Brille stört mich dabei kaum.

Bei Amazon für 60€ zu bekommen, dafür kann man es testen und bei Nichtgefallen auch retour geben.
 
In ears. Libratone I track+ mit silikon Aufsätzen. Merkt man praktisch gar nicht. Klänge für mich sehr gut abgestimmt. Noise canceling funktioniert im Flugzeug oder Bahn sehr gut. Bin inzwischen auch schon häufiger mit den Teilen eingeschlafen.
Was für mich wichtig war, die Teile können sich bei Bedarf Außengeräusche um 6db verstärkt mit wiedergeben. Fahrradfahren, Sport usw. Also kein Problem.
Seit über einem Jahr fast im Dauereinsatz.
 
In ears. Libratone I track+ mit silikon Aufsätzen. Merkt man praktisch gar nicht. Klänge für mich sehr gut abgestimmt. Noise canceling funktioniert im Flugzeug oder Bahn sehr gut. Bin inzwischen auch schon häufiger mit den Teilen eingeschlafen.
Was für mich wichtig war, die Teile können sich bei Bedarf Außengeräusche um 6db verstärkt mit wiedergeben. Fahrradfahren, Sport usw. Also kein Problem.
Seit über einem Jahr fast im Dauereinsatz.
Stöpselt der in den Gehörgang? Weil das funktioniert bei mir nicht, es gibt keine die schmal genug sind

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Heute hat mal wieder mein Sport Kopfhörer das Zeitliche gesegnet. Hat eh fast 1,5 Jahre überlebt. Immerhin länger als das Teil davor.

Gibt's den Scheiß auch in haltbar?
Oder halten die nicht länger, wenn die so 4-8 Stunden pro Woche beim Sport belastet werden. Schweiss, Hitze und Kälte setzen denen so zu?

Monster isport intensity.

Nochmal kaufen?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
In ears. Libratone I track+ mit silikon Aufsätzen. Merkt man praktisch gar nicht. Klänge für mich sehr gut abgestimmt. Noise canceling funktioniert im Flugzeug oder Bahn sehr gut. Bin inzwischen auch schon häufiger mit den Teilen eingeschlafen.
Was für mich wichtig war, die Teile können sich bei Bedarf Außengeräusche um 6db verstärkt mit wiedergeben. Fahrradfahren, Sport usw. Also kein Problem.
Seit über einem Jahr fast im Dauereinsatz.
Stöpselt der in den Gehörgang? Weil das funktioniert bei mir nicht, es gibt keine die schmal genug sind

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk


kurz davor. Ist so ein Pilz der sich auftut.
Gebe zu habe aber 2-3 billig Sets aus Asien getestet in Verbindung mit dem Hörer.
Die Originalen waren so naja.
Richtig Schaumstoff war Ok, hat aber gedrückt.

Sind aber auch die ersten, die richtig richtig gut passen.
Sennheiser CX 400 meine ich? und 1-2 Sony Modelle über 100 euro haben immer nur leidlich gepasst.

Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht passen. der eigentliche LS Ausgang am Hörer hat ja nur 3-4 mm.
Dann gilt es nur einen Aufsatz zu finden, der das passend an ein Ohr ankoppelt ;-)

Normal höre ich zuhause an Adam A3X oder A5X
oder KH die Philips Fidelio und Sennheiser HD 25 SP2
 
Für „kompliziertere“ Gehörgänge gibt es im Zweifelsfall Individualotoplastiken.
Einfach mal beim Akustiker vorbei schneien und beraten lassen.

Beyerdynamics DTX Individual bspw. (Allerdings kabelgebunden)

Vorteil: perfekte Passform (wenn richtig gemach)
ideale Abdichtung -> erheblich sauberer Bass und weniger Störgeräusche
es lassen sich in die Otoplastiken professionelle Filter einsetzen, weshalb sie auch als Gehörschutz genutzt werden können bspw für Konzerte.

Jenachdem wie der „Stutzen“ der Inears ausgeführt ist, passen auch andere (evtl. auch Funk?!) in die Otoplastiken.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Diese Otoplastiken, sind sicher nicht ganz billig?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Das sind Maßanfertigungen ja leider nie.
Ich habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf, aber ich meine es war was bei 200€

Im Zweifelsfall einfach mal anfragen und Preise vergleichen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Guck mal hier rein ;-)
Manchmal gibt's auch was feines aus der Polakai
ttps://thecustomart.com/

Wysłane z mojego G8342 przy użyciu Tapatalka
 
Die Libratone habe ich mir nach dem Lob hier auch geholt, bisher bin ich sehr angetan. Klang ist gut, Tragekomfort ist hoch und auch das Noise Cancelling funktioniert. Gerade im Keller an Kreissäge und Fräse getestet, man kann sogar gut Podcasts in moderater Lautstärke nebenbei hören. Und das beste, ich bleibe nicht dauernd mit dem Kabel hängen!
 
Zurück
Oben Unten