Kompakte und leistungsfähige Digitalamps

Wobei man schon sagen muss, wenn die MA "halbwegs" die Hitzeschlacht überlebt haben, wird wohl jede halbwegs vernünftige DigitalAmp viel leichteres Spiel haben..
Hatte die MA ja selber und die pustet ja schon in nem FreeAir-Raum was das Zeug hält.

Wenns dieselbe Konsole wie im Vito ist und ich die gut in Erinnerung hab, kannst ja eh einfach ein Loch rein und nen Lüfter. Beim Verkauf checkt es das eh keiner und wenn werden die Dinger für Peanuts gehandelt. Denn egal ob die Stufe nun Hitze aushält oder nicht, für die Lebensdauer der Stufen ist sie nicht förderlich.
 
Ich habe zwei Eton minis in der Reserveradmulde ohne Belüftung. Auch im Sommer auf der Autobahn gab es keine Probleme bzgl. Abschalten o.ä. Klar werden die warm, man kann sie aber noch anfassen :D
 
Wäre ich mir nicht sicher, dass alle Faktoren passen, hätte ich das auch nie auf die Endstufen eingrenzen können.
Das beantwortet nicht meine Frage! Woher weißt du, dass es die Endstufen waren? Bei welchem Pegel? Wie kannst du dir so sicher sein? Habt ihr andere Endstufen gegengetestet?
 
Wenns dieselbe Konsole wie im Vito ist und ich die gut in Erinnerung hab, kannst ja eh einfach ein Loch rein und nen Lüfter. Beim Verkauf checkt es das eh keiner und wenn werden die Dinger für Peanuts gehandelt. Denn egal ob die Stufe nun Hitze aushält oder nicht, für die Lebensdauer der Stufen ist sie nicht förderlich.

Servus, das ist aber kein Vito, sondern eine V-Klasse mit extrem hohen Restwerten.
Zudem ein Leasingfahrzeug über MB....also müssen Änderungen unsichtbar oder reversierbar sein.

LG Dieter
 
Sitzkasten VA L: A4479108401 + Farbcode
Sitzkasten VA R: A4479104600 + Farbcode

Beide je 196,27€ inkl MwSt ohne Rabatte.
Ausbauen, behalten (zB) die hier nehmen https://tinyurl.com/y6akbsug Lüfter rein und den Amps was Gutes tun

Wo ein DaimlerLogin ist, ist auch ein Weg!

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Montier sie doch auf eine dickere Aluplatte mit Konvektionsöffnungen und Wärmeleitpads. Ich halte von passiver Kühlung mittlerweile mehr als von aktiver.
 
Also die Eton Minis sind bei mir in der RRM und wurden trotz Hitze die letzten Wochen nicht so heiss das sie abgeschaltet haben. Habe keine Lüfter oder sonst was. Das Brett drüber sitzt relativ plan
 
Hab gestern wieder ein Auto mit den Eton Minis eingemessen - wenn meine K&M mal irgendwann den Geist aufgeben, würd ich mir (aus heutiger Sicht) 3 oder 4 Eton Mini zulegen.
Haptik ist gut, Befestigungslaschen sind gut durchdacht. Der externe Pegelregler mit Jumpern überbrückbar.

Die Steckerlösung gefällt mir auch - mit der Lasche über der Wurmschraube wird die Adernendhülse nicht perforiert bzw. ein Kabel auch ohne diese Flächig gepresst.
 
mit der Lasche über der Wurmschraube wird die Adernendhülse nicht perforiert bzw. ein Kabel auch ohne diese Flächig gepresst.
So gehört sich das auch. Dank dieser Lasche kann (muss aber nicht) man auch auf die Aderendhülse verzichten.
 
Schaun wir mal was der Dominic so aus den ESX rauszaubert
 
Hab den Caddy nun mit der ESX QE1200.4 nachgemessen und noch etwas justiert. Schon geil was das Ding raus ballert. An Hoch und Mittelton eine geile Sache. Sicher nicht der oberfeingeist wie einen Genesis oder Brax aber ich kenne nichts Vergleichbares für 600€ was so viel Power raus haut und dabei so sauber bleibt. Die Baugrösse ist da nur so ein netter Nebeneffekt.
 
Puffersektion, Dämpfungsfaktor und Filterspulen nach der Verstärkersektion sehen auf jeden Fall sehr nett aus vor allem eben für die Größe/Preis Konstellation + sogar Bandpassfilter für die ersten beiden Kanäle
 
Was ist eigentlich mit den Pioneer PRS D800? Die sind doch auch etwas kompakter?
 
Der pioneer geht sehr schnell der Dampf aus. Hatte da schon mal ein Auto zum Einmessen da
 
Es werden nun auch die ESX, wie Alex vorgeschlagen hat.

2x die 1200.4 und 1x die 1000.1

Das neue Auto kommt wohl im Januar...also noch a bisserl Zeit.

LG Dieter
 
Alex, was meinste mit: denen geht der Dampf aus?
 
Fangen schnell an zu verzerren wenn du Pegel willst
 
Also mehr was für die leise-Hörer :D
 
Ich werf mal die neuen Mosconi Pico in den Ring. Ich hab die Pico 8/12 DSP Endstufe im 5er. Die läuft schon mit der neuen DSP Software vom Aerospace. Das Ding ist wirklich klein und hat 8 Kanäle und noch 4 Ausgänge für z.B. Subverstärkung. In meinem Fall eine Eton150.4 da die schon vorhanden war und es die passende Pico 4 Kanal noch nicht gab.
 
Zurück
Oben Unten