Stroker 18D “kratzt“ bei niedriger Lautstärke

witti

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen,

Gibt es hier noch jemanden der sich mit dem Stroker auskennt? Bei niedrigen Lautstärken kratzt es recht laut bei jedem Beat, bei hohen Lautstärken ist nichts mehr hörbar und er bringt volle Leistung wie es sich gehört. Das interessante dabei: wenn ich an diesem Nippel leicht nach rechts drücke ist das Kratzen weg, drücke ich leicht nach links wird es allerdings noch lauter. Ich habe mal gelesen, dass man irgendwas am Stroker einstellen kann. Weiß jemand was denn genau und wie man dabei vorgeht? Im Netz finde ich keine genauen Infos dazu.

Danke im Voraus!
 
Luftspalt zw. Spule und Magent ist beim Stroker sehr schmal, da setzt sich schnell mal was rein, hatte ich früher bei mehreren Strokern auch... Die Tatsache dass du das durch leichten Druck auf den Nippel in eine Richtung beeinflussen kannst spricht aus meiner Sicht auch für Fremdkörper im Luftspalt. Die Einstellgeschichte über die Inbusschraube hat mit dem Problem allerdings nichts zu tun, da besser auch nicht "einfach so" dran rumfummeln, imho. Soweit ich weiß gibt es da nicht wirklich viel was man machen kann...
 
Soweit ich weiß gibt es da nicht wirklich viel was man machen kann...

Das hört sich leider nicht gut an. Ist Klaus (komet) hier noch aktiv? Vielleicht kann er noch was dazu sagen.
Reconen kann ich sicherlich vergessen, es gibt ja keine Kits mehr.
 
Reconen kann ich sicherlich vergessen, es gibt ja keine Kits mehr.
Der OKI hatte doch immer reichlich liegen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wie hast du deinen Stroker verbaut? Stehend oder liegend?
Manchmal hilft es bei stehenden, ihn rauszunehmen und 90 oder 180° versetzt einzubauen.
Wenn die Zentrierung "absackt" durch den Zahn der Zeit kann das helfen.
Und mal durchgemessen?
 
TheBigOki kann wohl helfen. Ich tippe auch auf Dreck im Spalt.
 
Zurück
Oben Unten