Neues Auto, altbekanntes Problem - FS ohne Sub i.d. Passat Limo BJ2010

Ich habe sie bei mir im Dobo gehabt aber auch schon bei genügend Freunden/Bekannten etc. auch ohne sub normal auf die tür laufen lassen und ja im Dobo sind sie Pegelfester (wen wunderts) aber tief bei moderatem Pegel gehen sie auch auf die Tür :)
 
Dann ists aber falsch formuliert, da oben 'auf die Tür' steht und nicht Doobo/GG. Dann muss man sich nicht wundern das Herzrasen beim gewieften Pegelfuzzi angesichts solcher Ansagen entstehen <3

Najaaa..... ohne das jetzt gemein zu formulieren, sollte doch jedem klar sein, dass dieses Thema IMMER ein Kompromiss darstellt bei einem 16er Tiefmitteltöner. Fakt ist, dass es unter anderem mit diesem Chassis möglich ist, Anteile des Tiefbasses im Türeinbau zu erzeugen. Wie oben geschrieben, kann man so auch schön Musik hören.
Aber Tiefbass aus einem 16er auf die Tür mit Pegel... naja weiter brauch ich nicht schreiben...Physik und so....

Chassis ausprobieren lohnt auf jedenfall!
 
Ih glaube es war klar wie das gemeint ist.

Aber zurück zur Sache.

Im Prinzip hat sich bestätigt, was ich schon selbst geschrieben hatte.

Die üblichen Kandidaten eben :)
 
Eine Frage noch:
wie sind die Scandinavia 165 und 165w einzuordnen?
 
Eine Frage noch:
wie sind die Scandinavia 165 und 165w einzuordnen?

Wenn du noch ca. einen Monat wartest dann kann ich berichten :D

Habe vor die A165g gegen die Scandinavia 165 zu tauschen. Was ich mir davon verspreche? Bisher nichts. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt wie sie sich in meinem 2 Wege Setup machen. Die 165W wurden für Doorboards speziell gemacht, meine das gelesen zu haben.
 
Ja: 165W sind für GG 7-9 Liter optimiert. Hatte ich im Benz.
 
Oder gleich die Wi eben welche auch für Doors gemacht sein sollen ;) Die 165W sind ja ausgelaufen.
 
Auf die schiele ich auch.. Aber hierzulande wirds kaum Erfahrungen mit geben, leider. Im Internationalem-Internet leider auch nix gefunden.
Sind aber wohl die nächsten die ich mal testen sollte, weiß nur nicht wie du gut die auf ner/meiner Tür bei dem Qts funktionieren.
 
Auf die schiele ich auch.. Aber hierzulande wirds kaum Erfahrungen mit geben, leider. Im Internationalem-Internet leider auch nix gefunden.
Sind aber wohl die nächsten die ich mal testen sollte, weiß nur nicht wie du gut die auf ner/meiner Tür bei dem Qts funktionieren.

Ich glaube, Achim hat sie in seinem A8 verbaut.
 
ich habe damil in meinem Polo 6n die M182w in BR Doorboards gefahren, netto waren glaube ich so um die 9-10l, das ging sehr gut, Trennung um die 40hz rum, gin auch Pegeltechnisch sehr gut, habe den Sub desöfteren nicht mit gehabt, wei da nicht wirklich viel gefehlt hat.
BR Doorboards sind aber aufwendig.
 
Wie heisst denn der Achim mit UserNamen? Find da nix :/
 
Hallo zusammen, hallo zak,


habe gestern mal mit Dirk telefoniert, auch wegen der DLS Sachen.
Auch er meint, dass die STEG gut funktionieren.
Ich will jetzt mal abwarten, was sich mit den freundlichen Angeboten hier aus dem Forum noch ergibt.
Wenn sich ein guter Gebrauchtkauf ergibt, könnte es durchaus das STEG oder das Replay Master werden.
 
Mal die Rainbow Vanadium 7 genauer ansehen.
Sind zwar schwer zu finden, gefallen mir aber saugut ohne Subwoofer.

Edit:
fs = 43Hz
Qts = 0,69
Vas = 15l
Xmax = 18mm

sehr kräftiger Antrieb
mehrfache Zentrierung

Die hohe Güte ist für einen Betrieb ohne Subwoofer sehr hilfreich.
Wenn der Antrieb nicht zu schwach ist (ist er beim Vanadium 7 definitiv nicht), ergibt das eine etwas dickere aber trotzdem sehr kontrollierte Spielweise.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Namensbruder:)

Und danke für die Anregung.
Vielleicht finde ich ja was...

Im Zafira habe ich mal ein Eton POW 170 verbaut gehabt.
War erstaunt was schon die können...
 
Wie schauts denn bei einem passenden Adapter mit dem Hertz ML1800.3 aus? Die sollten doch auch gut was bewegen können.
 
Morgen Daniel,

sind dann 18cm Treiber?
Kenne ich bisher nicht...
 
Zurück
Oben Unten