Rockford Fosgate T1 D412 zickt rum.

Darkwarrior

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
55
Real Name
Rasim Toy
Hallo liebe Gemeinde, mein Bruder hat seit längerem Probleme mit seinem Sub. Besonders bei wärmerem Wetter. Und zwar fängt er nach einer kurzen Laufzeit an zu kratzen, bevor er dann komplett aussteigt. Die HU ist neu, die Cinchleitungen wurden überprüft (Freilufttest) und seine Endstufe war bei Amp-Performance und es wurde nichts festgestellt. Ich gehe davon aus das die Schwingspule einen weg hat. Nachmessen an selbiger verlief unauffällig. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
 
Woofer mal per Hand rein drücken,und spüren ob da was ist bzw stört, gleichzeitig Spule messen ...

Wenn alles scheitert neuen Woofer testen und behalten
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Das mit dem bewegen und messen ist eine gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das Hauptproblem ist wie so oft das Geld, da er in der Ausbildung ist kann er sich nicht mal eben so wieder einen 600€ Sub kaufen. Und einen anderen möchte er nicht. Kann ich aber verstehen, der pumpt schon ziemlich böse. Wir lassen ihn heute Nachmittag mal an meiner Endstufe laufen, mal gucken was passiert...
 
Zurück
Oben Unten