Rückfahrkamera im Viano an neues Radio anschließen

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo Fuzzis. Ich soll für einen Kumpel ein Anlagen Konzept für seinen Viano Bj 2013 zusammen stellen. Nun meine Frage ist es sehr aufwändig vorne 16ner Tmts zu verbauen? Ich hab da grad kein plan. In den Bauberichten bin ich nicht so ganz fündig geworden. Das man ein bisschen was ändern muss ist mir klar aber bleibt das noch im Rahmen und sieht OEM danach aus?
Ich würde gern a 165 g verbauen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.
LG. Bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Edit:

Ich hab den Fred mal umbenannt in das neue Problem :)
Kann man die originale Mercedes Rückfahrkamera an eine neue HU anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viano 2103 müsste noch ein W639 sein.
Da bekommst maximal einen 13er unter....OEM Look.
Das beste was ich da bisher rein bekommen habe ist ein ArcAudio Black5.0.
VianoWestfalia-01.jpg
VianoWestfalia-06.jpg
VianoWestfalia-17.jpg
VianoWestfalia-23.jpg
VianoWestfalia-25.jpg
 
Das hab ich mir fast gedacht dann würde quasi ein Teil des Tieftöners von der TVK verdeckt werden wenn man da versucht einen 16ner einzubauen? Denn muss es wohl bei einem 13ner bleiben. Danke schonmal für die Auskunft.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das ein Viano oder Vito war aber vor ewigen Zeiten musst ich bei so ner Kiste FS einbauen. Sind ganz normal 16er geworden Audison Prima.

Ist das zufällig die Tür?

rps20190717_215253.jpg

rps20190717_215011.jpg
 
Viano oder vito ist egal die Türen sind gleich.
LG

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Dann passen die 16er auf jeden Fall rein. Irgendwas hab ich damals an der TVK mitm Dremel bearbeitet und eben Standard 16er MontageBilligstRinge aber kann nix wildes gewesen sein da ich zwei linke Hände hab. Weiß nur, dass die schon gut performt haben dafür das 'aktiv' am Radio.

rps20190717_224159.jpg
 
Ich bekomm da au problemlos n 20er hinter die Verkleidung auf den Bildern.
Nur mit welchem Nutzen?

Didis Bild zeigt ja schon eindeutig, wie knapp es wird mit dem 13er, damit au sauber nach vorne durchgespielt wird.


Gruß
Andy
 
20er weiß ich nicht, der (Besitzer) hatte halt ein 16er Kit da liegen. Warum also wegwerfen wenn eh schon vorhanden. Für OttoNormalos war der "HöchsProfessionelle" Einbau auf den Pics sowieso die Offenbarung vor den Herren xD Mir hat da auch nix gefehlt, in Relation dass es "nur" am Radio hing eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok denn hab ich da schonmal Infos danke.Kann mir vielleicht noch jemand was zum Radio Tausch sagen? Er hat eine Rückfahrkamera und die sollte auch weiterhin benutzt werden.
Kann man einfach Radio XY mit Monitor einbauen und die Originale Rückfahrkamera dort anklemmen ? Für die Lenkradfernbedienung brauch man ja ein Interace das sollte niucht so schwer sein.
LG Bassmann
 
Beim RadioStecker hat glaub ich das Zündplus gefehlt / kam beim Originalradio vom Bussystem. Musst dann halt vom Zigarettenanzünder etc abgreifen.
Lenkradfernbedienung war auch Standardware von ACV oder sowas. Ne Kamera hat er jetzt nicht gehabt.

Viele Grüße & Erfolg
Bari
 
Der Lenkradfernbedienungsadapter liest dir idR auch das Zündplus mit aus. Musst nix "abgreifen"....
 
Beim Smartie zB bei mir ja, bei dem Kahn damals nicht - gibt bestimmt unterschiedliche Varianten. Da kam ich um die Zündung nicht herum, aber das war ja nicht mal der Rede wert.
 
Zurück
Oben Unten