Player für Deezer und BMW

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.011
Real Name
Markus
Hej Fuzzis,

ich suche für den Betrieb in einem BMW einen Player der Deezer kann und per USB das Signal in meinen BMW einspeist UND sich nach Möglichkeit noch über das Idrive bedienen lässt. Natürlich bei bestmöglicher Qualität.

Fällt euch dazu was ein?

Grüsse
Markus
 
Kann der BMW nicht von Haus aus Deezer im Connecteddrive?
 
Ja, natürlich kann er Deezer mit Connected Drive übers Iphone, das Ding ist 3 Monate alt. Aber es ist dann nur ein Iphone. Die Klangqualität aus einem USB Stick ist einfach besser als aus dem Iphone (Iphone XS und 7) und zwar egal ob mit Bluetooth oder am USB Kabel.

Daher die Frage nach einem hochwertigen Player der Deezer kann und eventuell dann noch übers Idrive bedient werden kann.
 
Ja, natürlich kann er Deezer mit Connected Drive übers Iphone, das Ding ist 3 Monate alt. Aber es ist dann nur ein Iphone. Die Klangqualität aus einem USB Stick ist einfach besser als aus dem Iphone (Iphone XS und 7) und zwar egal ob mit Bluetooth oder am USB Kabel.

Daher die Frage nach einem hochwertigen Player der Deezer kann und eventuell dann noch übers Idrive bedient werden kann.


Du kannst über BMW Online Entertainment, Deezer direkt abspielen ohne ein iPhone oder einen externen Player. Das geht dann über die interne LTE Verbindung.
Dann kannst du Deezer nutzen, ohne das du ein Handy via USB oder BT verbunden hast. Aber ob die Qualität dann besser ist, müsstest du testen!
 
Genau das meine ich auch, dass man Deezer direkt bei BMW bestellt. Dann kann man es auch am iDrive natürlich bedienen.
 
...dazu muss ich die teure BMW Flatrate buchen und fortwährend streamen, bei der Netzabdeckung in Deutschland, wo man noch nicht mal ohne Unterbrechung 5min unterwegs telefonieren kann, eher hinderlich für guten Klang.

Ich will einfach einen ordentlichen Player den ich zu Hause mit Deezer in bestmöglicher Qualität füttere und der am USB ordentlich klingt egal ob Netz da ist oder nicht.
 
Nach dem Wälzen von BMW-Foren....

Bei der Verwendung von Carplay streamt das Iphone über WLAN ohne Komprimierung. Klingt deutlich besser!
 
Genau ich hab auch ein iPhone nur deswegen in der Mittelarmlehne um Spotify über Carplay zu bedienen. (Sonst Android nutzer)
und die Qualität ist echt gut! Aber noch luft nach oben wenn man FLAC im vergleich vom USB abspielt :D
 
...dazu muss ich die teure BMW Flatrate buchen und fortwährend streamen, bei der Netzabdeckung in Deutschland, wo man noch nicht mal ohne Unterbrechung 5min unterwegs telefonieren kann, eher hinderlich für guten Klang.

Nutze das bereits genau so schon länger. Bisher nie Probleme, weder wegen der Netzabdeckung noch sonst was. Und Klanglich würde ich das immer wieder genau so wählen statt per Smartphone. Bedienung direkt übers Auto genial. Ich würde mir das an Deiner stelle noch mal genauer ansehen. ;)
 
...dazu muss ich die teure BMW Flatrate buchen und fortwährend streamen, bei der Netzabdeckung in Deutschland, wo man noch nicht mal ohne Unterbrechung 5min unterwegs telefonieren kann, eher hinderlich für guten Klang.

Nutze das bereits genau so schon länger. Bisher nie Probleme, weder wegen der Netzabdeckung noch sonst was. Und Klanglich würde ich das immer wieder genau so wählen statt per Smartphone. Bedienung direkt übers Auto genial. Ich würde mir das an Deiner stelle noch mal genauer ansehen. ;)


Außerdem werden die Lieder wo man schon einmal gehört hat eh zwischengespeichert, falls mal kein Netz da ist auch kein Problem!
Funktioniert echt besser als man denkt! Preislich naja geht eigentlich, wenn man bedenkt das du eine LTE Flatrate mit dazu bekommst.
Das Abo was du über BMW abschließt kannst auch auf jedem anderen Gerät dann auch benutzen.

Deezer: 120€
BMW: 220€
 
Zurück
Oben Unten