P six dsp als Hifi Anlage

Mofre00

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Apr. 2019
Beiträge
84
Real Name
Christoph
Guten Tag, ich plane nun eine sehr individuelle Anlage. Als verstärker möchte ich ein p six dsp nutzen, zum regeln würde ich den director Bausatz von ATF verwenden. Beide möchte ich in ein Gehäuse verbauen. Eventuell mit Netzteil im Gehäuse. Wenn dies jedoch zu groß wird bleibt das Netzteil außerhalb. Welches Netzteil könnte ich dafür nutzen?

Auch werde ich 3 wege standboxen bauen die auch 3 Anschlüsse haben sollen, sodass ich jeden Lautsprecher einzeln ansteuern kann.
Ist das Konzept brauchbar oder gibt es eine bessere Alternative?
 
Warum nimmst du nicht einfach Aktivmodule mit DSP? Hypex Fusion 123 z.B.?
 
Diese sind für mich auch nicht die optimale Lösung. Preislich tut sich da nicht viel und ich möchte ungern jede einzelne Box an eine Steckdose anschließen müssen. Außerdem benötige ich dann noch ein Vorverstärker. Deshalb hätte ich gern Vollverstärker und DSP in einem Bauteil. Dies habe ich bisher nicht finden können.
Gibt es denn eine stabile Spannungsversorgung für mein vorhaben?
 
Die Idee ist schon gut. Preislich ist das aber schon intensiv. Hab in ferner mir ein ähnliches Projekt vor genommen, aber nur mit 4 Kanälen. 1x MiniDSP, 2x TPA3116, 1x PGA2311, 1x Meanwell 24V-Netzteil, 1x Printtrafo für den PGA und viele Verbindungskabel bzw. Lautsprecherschutz. In Summe rund 300€ mit MDF-Gehäuse. Dafür dann auch mit schönem Display, das ausgelagert werden kann.
 
Also ein Netzteil mit mindestens 80A?
 
Ich denke eher 40A da ich 8 Ohm Lautsprecher verwenden möchte. Aber mehr ist natürlich nie schlecht.
 
Das Netzteil muss nicht unbedingt die Spitzenströme permanent liefern können. Ne kleine Batterie dazwischen zum Puffern eben jener erhöhten Strombedarfe und das Decken der durchschnittlich benötigten Stromstärke sollte reichen. Dafür brauchts dann auch kein 80A Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten