NXS 1000.1 wie Subwoofer anschließen?

bembelschorsch

wenig aktiver User
Registriert
09. Apr. 2017
Beiträge
22
Hallo,
wie kann ich drei RS Audio C8 an eine NXS 1000.1 anschließen.
1,33 Ohm kann sie aber die BDA auf nxsmobilaudio.com zeigt nur wie man sie mit zwei vier Ohm Woofern betreibt.
Danke vorab.
 
Wie man die Woofer zusammenschließen muss weiß ich, mir geht es um den Anschluß an der Endstufe.
 
Wie meinst du das?:kopfkratz:

Die ist doch 1 Ohm stabil.

Also einfach positiv und negativ an der Endstufe anschließen. Man muss ja nichts einstellen, nur weil man eine andere Impedanz anschließt.

3_4ohmSVC_134ohm.png
 
hallo

das ist eine einkanalstufe , da gibt´s nur eine möglichkeit des anschluss !

selbst wenn da zwei anschlusspaare für den woofer sind ist das immer nur ein kanal

Mfg Kai
 
Wenn du in deiner BDA nachliest, steht auf Seite 37 zb.

Bitte beachten Sie, das es sich bei der NX1000.1 oder NX2000.1 um einen Mono- Verstärker handelt, wenngleich sich dort zwei Lautsprecherausgänge befinden. Dies dient dem einfacheren Anschliessen von mehreren Subwoofern oder Subwoofern mit 2 oder mehr Schwingspulen.

Hier kannst du auch nachlesen Das du 2 Ohm nicht unterschreiten darfst.
 
Dann ist noch die Frage ob es eine NXD 1000.1 ist (2 Ohm stabil mit 1000Watt) oder eine NXR 1000.1 (1 Ohm stabil mit 1000Watt)
 
Laut Hersteller nur bis 2 Ohm Brücke freigegeben. Deine Entscheidung ob dus versuchst.
 
Ich würde es lassen, die Helix werden schon bei 2Ohm sportlichst warm
 
Geh doch einfach höher mit der Impendanz und genieße mehr Dämpfungsfaktor der Verstärker. Soll auch bei audiophilen Anwendungen hilfreich sein.


Woofer 1 direkt an den Verstärker
Woofer 2+3 erst in Reihe schalten und dann parallel zu Woofer 1 an den Verstärker
8ohm.JPG

Oder ganz einfach, lass vorerst nur 2 Woofer laufen und heb den dritten als Reserve auf.
 
Hallo,
Neue Frage, ist die Helix A2 gebrückt 1,33 Ohm stabil?

Was spricht nun gegen die NXS?

Woofer 1 direkt an den Verstärker
Woofer 2+3 erst in Reihe schalten und dann parallel zu Woofer 1 an den Verstärker

Das würde ich nicht machen, da ich glaube die spielen dann nicht mehr komplett synchron?! Mein Gefühl sagt das ist nicht optimal :D
Und die Rockford Seite bietet bei 3 Chassis mit 4 Ohm ja auch keine andere Lösung (Natürlich gibt es noch andere, aber ob die Sinn machen im Auto)

In Reihe geht ja auch = 12 Ohm... Aber das würde ich nicht machen :lolschild: zumindest nicht mit der Stufe.

Also nimm eine Endstufe die 1 Ohm Stabil ist (Die meinsten 2 Kanal Endstufen sind das nicht! Also am besten einen Monoblock)
 
Zurück
Oben Unten