BMW F10 Standard Soundsystem Upgrade

Adem

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2013
Beiträge
97
Hallo leute,

ich will mein bei meinem bmw f10 das standard soundsystem upgraden. nicht mal hochtöner habe ich bei diesem fahrzeug:wall:.

jetzt habe ich ein sytem von eton und audison gefunden (hochtöner, türlautsprecher und subwoofer unter dem sitz)

mein ziel wäre es lowbass zu erreichen und werde warscheinlich eine endstufe nehmen.

es gibt eine von audison 4.9 bit dsp. 4 kanal an je 70watt 4 ohm. und 4x 130watt an 2 ohm. der vorteil bei den audison wäre, dass die eine 2 ohm variante anbieten. aber ich habe bis jetzt nichts über audison bmw upgrade lautsprecher lesen können. nur über die etons. die wurden sehr empfohlen.

oder soll ich einfach ein audison bit ten nehmen und meine phase linear opus 4 anschliessen?.

über jede hilfe wäre ich froh, danke:D
 
Servus.

Also irgendwer hier im Forum :D schrieb, das die Audison Untersitzwoofer nicht schlecht sind, sogar besser als die von Eton.
Wie du das ganze dann ansteuerst ist Dir überlassen. Mit dem 4.9bit kannst du das ganze halt Vollaktiv betreiben, mit dem Bitten und der Opus nur Teilaktiv.
 
Achtung Eigen-Werbung:

nimm sowas und werde glücklich:
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/

im aktuellen Update: Audison 2 Ohm Untersitzbässe, Eton 2-Wege System, Eton Mini 150.4 Endstufe und der Audison bit ten.
Preis/Leistung ist mega und in 3,5h installiert und eingemessen.

So ziemlich jede DSP Endstufe am Markt hat für die Untersitzbässe zu wenig Leistung. Hier zählt wirklich: man kann nie genug haben.
einzig die Helix P six DSP hätte richtig Dampf, kostet aber auch.
 
also, ich würde das dann schonn lieber selber machen und ausserdem habe ich bei meinem lieferanten noch konditionen.

also dann nehme ich die audison woofer und frontsystem von eton oder audison?

gibt es irgend ein kabelsatz, beidem ich den sound vorne am radio anzapfen kann?, da ich ja keine endstufe im heck habe.
 
Nimm den Ton gleich vom Original untersitzbass. Das kommt direkt vom Radio. In dem Stecker ist dann auch Gleich das Kabel was in die Tür geht
 
und was haltet ihr vom gladen boxmore dsp? kennt jemand dieses system?
 
für die Untersitzbässe zu wenig Leistung. Hier zählt wirklich: man kann nie genug haben.

Vollkommen richtig! Hab die Eton 150.4 gebrückt an 6Ohm Bowers/Wilkins-Woofern (aktuelle 5er Limo) und vermisse keinen Sub mehr.
 
sprich auch meine phase linear opus 4 ist hier zu wenig?

habe das eton kit bestellt (frontsystem und woofer):)
 
Servus zusammen,
ich hab das Gladen Boxmore Extreme in meinem G31.
Für die gegebene Situation im 5er bin ich echt sehr zufrieden. Am mitgelieferten Setup für die Mosconi musste ich auch nicht viel machen, bissl EQ hier, bissl Laufzeit da.
Wenn man auf hohem Niveau jammern will, könnte es noch etwas mehr Leistung haben, bei manchen Liedern kann es zum Clipping kommen, muss man hald ein bisschen aufpassen.
Gruß
 
kurze frage, taugen die axton dsp's was? die sind per bluetooth über eine app konfigurierbar. bsp axton A540DSP. natürlich über eine externe endstufe (phase linear opus 4)
 
Zurück
Oben Unten