Fläche 1-DIN Headunit mit optischem Ausgang und USB-Anschluss

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hallo!

Da ich gerne mal bei der EMMA antreten möchte, aber aktuell nur das iPad verbaut habe (kein USB, CD oder SD-Karte um die Bewertungs-Tracks abzuspielen), überlege ich mir zusätzlich eine HU anzuschaffen. Sie müsste sehr flach sein (ohne CD) und USB bzw Toslink haben. Gibt es sowas bis €200? Viel mehr ist mir der Spaß eigentlich nicht wert.

Schade, dass es im Zeitalter der Tablets und Clouds da noch keine andere Lösung beim Veranstalter gibt. :(
 
Ne HU kann ich dir nicht empfehlen, aber der andere Veranstalter bietet auch Streaming an... :hippi:
 
Entweder das CameraKit besorgen und dann den Stick anklemmen.

Oder zuhause die EMMA-CD auf das iPad kopieren.
Die werden schon erlauben, die Files zum Bewerten zu benutzen.
 
Ich habe ja selbst zwei Jahre ein iPad Mini genutzt, aber Musik abspielen von einem USB Stick am CameraKit hat da nicht funktioniert. Da ist Apple immer noch "leicht" restriktiv. :fp:
 
Das funktioniert auch heute nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Camera-Kit habe ich. Über das funktioniert zum Glück laden und digital out. Einen USB-Stick habe ich noch nicht abgeschlossen, aber wenn die anderen meinen das geht nicht, brauche ich es wohl auch gar nicht erst probieren.
 
Ich war mir ziemlich sicher, dass das Abspielen funktioniert, natürlich mit einer Fremdapp.
Benutze für fast alles ‚Documents‘. Kann auch Flac.

Probiers mal aus.

Ansonsten:
Jailbreak oder
WLAN-Festplatte mit USB oder
Raspi mit WLAN-Hotspot und dort den USB anklemmen und per "Documents" drauf zugreifen (WLAN-Festplatte light)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom iPad abspielen sollte kein Problem sein.
Ich habe bei den EMMA Bewerben immer mein iPhone verwendet und war nie ein Thema.
Mit HEC-USB am Helix DSP.
Normal sollte doch der VLC Flac abspielen können?!?
Ich habe immer DS Audio von meiner Synology NAS verwendet. Das kann definitiv Flac abspielen.

mfg
 
Headunit mit der Möglichkeit: [h=1]Sony RSX-GS9[/h]

Digital Out und spielt alles erdenklich ab. 3x USB :) und super Sexy!
 
Raspi als Wlan Hotspot mit NAS aufsetzen,
USB Festplatte anschließen
MRMC (KODI Ableger für iOS) installieren.
in mrmc die Datenbank sauber einpflegen und fertig?!

Viele Grüße Micha :beer:
 
P88RS umbauen lassen auf Digitalausgang wäre auch eine Option!
 
Danke für eure Vorschläge, aber das ist mir alles zu teuer oder zu umständlich. Ich werde einfach meine alte HU einbauen und es über Cinch versuchen.
 
Einen Tod muss man doch immer sterben.
Wenn das aber bedeutet das Signal digital in den DSP zu bekommen kann sich das schon lohnen.

Wobei ich nicht sagen würde, dass die Sache mit dem Raspi super aufwändig oder teuer ist.
Raspi, passender Spannungswandler, SD Card.
Sind ca. 50-60€
Nen passendes Image findet man garantiert ganz fix.
Das schwierigste ist bei den ganzen Kodiablegern im Endeffekt die Datenbankpflege.
Obwohl man auch problemlos unsortiert aus nem Ordner abspielen kann.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Oder einfach ein AMAS 96k nehmen!

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten