nach Batterie anklemmen HTs tot

Ich sehe das relativ.
Ich habe vor Jahren gute Summen in CarHifi gesteckt. Da ich aber keine 20h Fahrzeit im Jahr zusammen bekomme und davon eher der Abgasanlage lausche als der Musik oder sogar nur schnöde Radio höre, wäre ein weiterer größerer Invest in dieses Fahrzeug Hifi-mässig völlig sinnlos.

Auf der anderen Seite habe ich gerade eine 4stellige Summe für Zahnriemen, Kleinkram (Öl, Bremsen, bla) und TÜV investiert. Das hat mich jetzt deutlich weniger gejuckt.

Um das noch zu relativieren, bzgl. Prioritäten: Meine Hifi-Geschichten @Home sind das, was es vor 10 Jahren im Auto war. ;)


Von daher finde ich NICHT, dass "Das ganze Hobby [...] ökonomisch Blödsinn" ist. Absolut nicht. :)


Jeder wie er mag. ;)


edit: habe Antwort von Th. Hoffmann bekommen. Beide HTs zu reparieren, ist fast günstiger als ein gebrauchtes Paar S5 zu erstehen.

Er schreibt noch:
Bitteüberprüfen Sie die Lautsprecherausgänge auf Gleichspannung.
Nichtdas die Hochtöner noch mal sterben..

Ich hatte ja die ollen Magnat-LS dran, welche ganz klar ein Musiksignal ausgegeben haben. Ergo sollte das doch passen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stufe kann auch Musik spielen und trotzdem einen gewissen Gleichspannungsanteil mit raus schicken.
Am besten mal die Stufe prüfen oder prüfen lassen. Von ganz alleine gehen nicht beide HT einfach so hops.
 
ok,
zu wem schickt man heutzutage ne Stufe respektive Genesis?
 
Ruf halt beim Steve Utz an und frag ob er Zeit hat meine Stegs/Genesis zu OldschoolAnalogTagen hat er mir immer innerhalb 2-3 Wochen wie besprochen zurückgeschickt.
 
zu meinen Tagen :D hat er das in einer Woche gemacht.

ich frag mal an.
 
Genesis Amp, zu Gordon oder zum Steve schicken... die kennen sich bestens aus :)
 
Zurück
Oben Unten