UKW-Scheibenantenne

lonestarr

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
1.099
Real Name
Dirk
Ich bemerke, dass ich in letzter Zeit vermehrt wieder (UKW)-Radio hoere
Allerdings ist der Empfang eher bescheiden, fuer etwas Verkehrsfunk hat das immer ausgereicht, aber schoen ist anders….
In meinem Alfa Brera ist in der hinteren beifahrerseitigen Scheibe eine Antenne integriert, also keine Scheibenantenne wie es sie im Nachruestmarkt gibt, sondern direkt in die Scheibe eingelassene Leitstreifen (aehnlich Heckscheibenheizung)
Vorn am Radio kommt ein normales Antennenkabel an
Die Frage, die sich mir stellt, benoeotige ich eine Phantiomeinspeisung oder eine sonst irgendwie geartete Verstaerkung… wie ist diese auszufuehren??
Standard-(Conrad-)Antennenverstaerker bringen zumindest nix, die verstaerken nur die Stoerungen
 
Hallo, in der Theorie würde ich einen Antennenverstärker Nähe der Scheibe vermuten , der seine Versorgung über das original Radio bekommen müsste.
Das musst du rausfinden, leider kenne ich Alfa nicht

Ein Antennen Verstärker sollte immer direkt mit der Antenne verbunden sein ,
Sonst verstärkst du die Reflexion im Kabel, was du ja selbst schon festgestellt hast ,
Ein meterlanges Kabel ist immer schlecht



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
hääää ? bei mir geht der

muss an deiner telefonzelle liegen , ich hab das mit nen zweiten gerät gegengetestet

Mfg Kai
 
bei mir gings!
Danke kai, sowas hab ich gesucht, merrkwuerdigerweise ist das in meiner Werkstatt-CD nicht zu finden...

Bin Mo+Di bei Stefan, vielleicht sieht man sich ja
 
Zurück
Oben Unten