Passen diese LS zusammen

Booker

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
118
Hallo
möchte mir gerne diese Lautsprecher kaufen

Exact! Hochtöner 22mm - HX 22 EB
Exact! Mitteltöner 10cm - SS 10 F8 II

Exact! Tieftöner 18cm - M 182 II

passen diese zusammen, da ja der Hoch und Tieftöner 4 Ohm haben und der Mitteltöner 8 Ohm

Danke Grüße Rolf
 
Hallo Rolf,

da wird der Verstärker schon genug Leistung haben um "trotz" der 8-Ohm Impedanz die paar Watt für den Mitteltöner aufzutreiben bzw bereitzustellen.
Die Impedanz der Spule hat nichts damit zum Tun ob LS "zusammenpassen".

Viele Grüße
Bari
 
Hallo Rolf,

ums abzukürzen, geh zu deinem Fachhändler in der Nähe, beschreib ihm worauf dein Fokus liegt, was deine Einbaugegebenheiten / Anlagenträger (aka Auto) und dein Budget sind und hör paar Systeme probe. Jedes hier verfasste Byte wird nicht in der Lage sein dir was zu "empfehlen". Empfehlenswert sind wohl (fast) alle Markensysteme, ob sie bei deinen Einbaugegebenheiten funktionieren UND deiner Vorstellung entsprechen lässt sich aus einer RemoteGlasKugel nicht (vorher-)sagen.

Viele Grüße & Erfolg
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher passen sehr gut zusammen :dafür:
ich hatte die selbe Kombi im Mazda CX5,war eine nette Zusammenstellung.
Angetrieben von einer Mosconi 60.4 und einer 120.4 :) .Die Leistung war vollkommen ausreichend.
 
Hallo
möchte mir gerne diese Lautsprecher kaufen

Exact! Hochtöner 22mm - HX 22 EB
Exact! Mitteltöner 10cm - SS 10 F8 II

Exact! Tieftöner 18cm - M 182 II

passen diese zusammen, da ja der Hoch und Tieftöner 4 Ohm haben und der Mitteltöner 8 Ohm

Danke Grüße Rolf



Wie Bari schon sagte, wäre schon interessant, in welches Auto es auch eingebaut werden soll und welcher Verstärker genutzt wird. Ansonsten sind das gute Lautsprecher und kann man getrost kaufen.

Fahre selber den HX22 und den "Vorgänger" der M182 (M18W), finde die Lautsprecher super. Wenn du keine 8Ohm beim MT verwenden möchtest/kannst (je nachdem was an Leistung zur Verfügung steht), kannst ja zum Scan Speak 10f greifen, den gibts auch in 4Ohm.
 
Hallo

Die Teile kommen in einen Boxster 981, aber ohne zusätzlichen Sub
Einen DSP Verstärker bin ich noch am suchen, wahrscheinlich Mosconi
 
alternativ zum M182W II wäre noch der Hertz Mille 1800.3 zu erwähnen ;-) ... je nach Budget.
Das ist Persönlicher Geschmack, aber von den Mosconis halte ich nicht viel. Würde mir mal den Audison Prima AP F8.9 bit ansehen.

Grundlegend bist aber auf einem guten Weg ... bin gespannt ob es dann einen Einbaubericht gibt
 
Ok, vielen Dank, hab jetzt die Exact LS bestellt.
Der Audison wäre schon klasse, aber der kostet ja 899,- wollte nicht ganz so viel ausgeben.
Mal schauen vielleicht finde ich irgendwo einen gebrauchten.
Rolf
 
Der M182 ist ja auch nur ein echter 16er
Wenn du ohne Sub fahren willst, wäre der ML1800 schon ganz gut
 
Ja der wäre natürlich besser, aber preislich viel zu teuer, da kostet ja einer schon knapp 500,- .
 
Ja der wäre natürlich besser, aber preislich viel zu teuer, da kostet ja einer schon knapp 500,- .

nein, das Pärchen kostet ca. 490 Euro.

Also wenn mich nicht alles täuscht, bist du mit einer neuen Mosconi-DSP-Endstufe für ein 3-Wege-System auch bei mindestens 750 Euro ... ob da dann die 150 Euro noch ins Gewicht fallen ? Gebraucht gibts die auch nicht an jeder Ecke ... aber du wirst das schon machen
 
Hallo

Leider musste ich die Exact Lautsprecher wieder zurückgeben, da die Membranen von den Hochtöner total verbeult waren.
Bin jetzt auf Scanspeak umgestiegen

Hochtöner A25g Andrian Audio
Mitteltöner Scan Speak 10F/4424G00 - 4 Ohm

[h=1]Tiefmitteltöner 18W/4434G00[/h]
Hoffe die passen zusammen
 
Hallo
Habe jetzt die Scanspeak LS eingebaut, brauch jetzt für das Armaturenbrett in der Mitte einen kleinen Lautsprecher Durchmesser 8cm, was könnte ich da für einen nehmen?
Vielen Dank
Grüsse Rolf
 
Möchtest du zusätzlich einen Center-Speaker verbauen, oder wie? :kopfkratz:

Falls ja, was erwartest du dir davon genau?
 
Wenn’s was bringt würde ich gerne einen verbauen, falls nicht, bleibt halt der alte drin.
keine Ahnung was der bringen soll, vielleicht eine bessere Frontbühne?
 
Wenn die Anlage vernünftig eingebaut und am Schluß gut eingemessen ist, dann wirst du keinen Centerspeaker brauchen / vermissen
 
Ok, Danke
dann lass ich den weg
habt ihr einen Tip wer im südlichen Baden-Württemberg gut einmessen kann?
 
ganz im Süden der Didi (aka Fortissimo) dürfte das doch ganz gut drauf haben..
 
Zurück
Oben Unten