Stimmen Klirren stark

Wenn ich nix zum Messen und keinen sonstigen Anhaltspunkt habe und es erstmal irgendwie laufen muss, ziehe ich immer die Trennfrequenzen richtig weit auseinander, so dass ich ein klares Loch höre. Dann schiebe ich sie schrittweise zusammen, bis ich im Idealfall eine Überhöhung höre. Damit habe ich dann den Bereich, in dem das Ganze stattfinden kann, herausgefunden und habe nur noch recht wenig Möglichkeiten - vor allem für Fehler - übrig.
 
Genau so hab ichs gemacht . Man kann beim bit one die Frequenzen sichtbar übereinander legen lassen um Addition zu sehen. Is halt nur ne theoretische Linie

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, da Du ja nicht weißt, welchen Frequenzverlauf Deine Lautsprecher jeder für sich haben, sagt das nicht viel aus, bzw. kann eben in die Irre führen. Ich meinte schon, das Ganze rein akustisch zu machen, also das Loch raushören. Das ist sehr leicht und hat wenig Fehlerpotential.
 
Klar, ein Loch in dem Bereich zu hören ist wirklich kein Ding, man merkt ja, dass Stimmen völlig dumpf werden, usw. Klaro, die Pegel müssen einigermaßen stimmen und ich sage auch nicht, dass es für komplette Anfänger ist, aber für 90% der Fuzzis sollte das kein Problem darstellen. Probier's doch einfach mal aus..
 
Klar, Änderungen wird man hören, nur ob es richtig ist bzw. sich richtig anhört ist ohne Vergleichsmaterial alles andere als einfach...
 
Einstellung Einstellung usw erst mal testen ob eines der Geräte in der Kette das verursacht und wenn ja warum
 
Genau so hab ichs gemacht . Man kann beim bit one die Frequenzen sichtbar übereinander legen lassen um Addition zu sehen. Is halt nur ne theoretische Linie

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und dadurch hast du den TT höher getrennt als den HT?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
 
Sry wenn icj mich erst jetzt melde. .

Screenshot von der dsp Oberfläche?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten