Stimmen Klirren stark

benzenbanz

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Sep. 2014
Beiträge
48
Real Name
Benedikt Banz
Guten Abend zs,

habe mir vor kurzem ein neues Autos gegönnt, 7er Golf und natürlich direkt mit der carhifi Bastelei angefangen. Bin auch soweit fertig, alle Türen gedämmt...
Jetzt habe ich nur das gleiche Problem wie in meinem alten 5er Golf. Stimmen Klirren, bei erhöhter Lautstärke, stark und es ist sehr anstrengend dann die Musik zu genießen
 
Hatte ich eben alles drunter geschrieben mh ka warum das weg ist
 
Meine Beiträge werden nicht vollständig hoch geladen
 
Bit one tt hertz hsk 165xl ht eton cx 280 hg an emphaser 4100-500
 
So probiere is mal über tapatalk, habe ein Bild mkt meinem ganzen Beitrag angehängt
70b4e8c6baa3ad7c71a39ef2a376ec07.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
also ich kenne den CX280 aus früheren Einbauten
wenn der nervt, würde ich den Fehler an der Einspeisung suchen (ausser der hg unterscheidet sich deutlich vom Adventure Modell)
mit dem konnte man stundenlang vollgas hören, ohne das es anstrengte

die Trennung erscheint mir brutal hoch, wenn ich das recht im Kopf habe hab ich den CX280 bei 2500 getrennt, kann ich gern mal raussuchen bzw wird sich schon sonst jemand dazu äussern

mfg
Stefan
 
Besorg dir eine andere Stufe... Die alten emphaser haben öfters mal solche Probleme.
 
Mies , mh ok, hab nur bissl Platzmangel daher die 6 Kanal. Gibt es da noch welche die man empfehlen kann?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die HiLo Anbindung ist bei vielen VW Radios etwas tricky...bei manchen HighLow Wandlern bzw. DSP HighLevel Input gibts da oft diese Probleme.
Der BitOne ist ja auch schon im biblischen Alter für einen DSP....
 
Ja das stimmt, wollte ihn aber eig behalten, hatte das Problem 1/1 schon so im 5er Golf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
und dann in den Griff bekommen irgendwie, oder mit gelebt?
 
Mit gelebt da die einbauposition so beschissen is beim 5er. Hab auch mega gut gedämmt, beim golf kann man das außen blech demontieren... Bis die Scharniere knacken . Habe mir auch den 7er Golf wegen guten Einbauplätzen gekauft aber war jetzt doch sehr enttäuscht. Also könnte es doch an der Stufe liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
PS : läuft zz nur über das Smartphone über klinke cinch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Unabhängig davon, dass die abstufe sicher eine Fehlerquelle darstellt.

Ist der HV165XL imho eher ein Tieftöner als ein Tiefmitteltöner.
Damit einhergehend wird die Ankopplung TT-HT einfach nicht passen.
Wenn du bedenkst, dass der TMT ab 2kHz mit etwa 20dB/Okt abfällt, dann wird das sogar noch wahrscheinlicher.

Das heißt du solltest eher etwas tiefer trennen und dir im Idealfall etwas Hilfe suchen.


Viele Grüße Micha :beer:
 
Super danke, ja werde ich auf jeden Fall machen. Dachte mjr, ich könnte das bevor ich zum einmessen fahre i wie noch begradigen. Aber du hast recht, das ist eine Komponente aus einem 3 Wege system. Kannst du/ihr mir einen guten tmt empfehlen. Habe mir mal die aa 165 in Auge gefasst vor einem Jahr...
Bin gerade auch Empfehlungen am sammeln

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es ist imho recht schwierig blind etwas zu empfehlen.

Die A165 und A165G sind definitiv nicht schlecht.
Von Replay Audio gibt's auch diverse sehr gut in der Tür funktionierende TMT.
Es kommt insgesamt immer auf den Einsatzzweck an und vor ALLEM auf den Einbau und die Einstellung.

Von wo kommst du denn, evtl gibt's ja den einen oder anderen Fuzzi in deiner Nähe, der dir etwsd helfen kann?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich komme aus der ältesten Stadt Deutschlands, Trier City .
Ja wäre super wenn da einer in der nähe wäre.
Ja hab mich so sehr auf den Einbau konzentriert, gut und viel gedämmt mit alub. Akustik schaumstoff... Habe halt noch einen großen Spalt zwischen ls und Tür pappe. Spielt also ein Teil zwischen Tür und pappe aber das wollte ich noch machen, ob es evt auch daran liegt, ka

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
wo fährst denn hin zum einmessen?
Cutte , Wolf oder Automagie (Losheim) wären von der Entfernung ja nicht die Welt
evtl dort mal anklopfen wegen Probe hören


ich hatte im Polo das A1 aktiv mit folgendem Setup und fand es äusserst lecker :)

TrennfrequenzenLevelFrequenzSlope
High0250012
Low06312
Mid-Low06312
Mid-High0250012


aber das nutzt ja alles nix, wenn die Quelle murkst
 
Ich habe den A165g momentan als Partner für die Scans verbaut. Ich finde der kann richtig was im 2 Wege.

"Nicht schlecht" wird ihm nicht gerecht :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten