Passat 3BG Komponenten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Egbert
    Real Name
    Roman

Passat 3BG Komponenten

So ihr lieben. Es wird ernst. Hab hier viel mitgelesen und bin dennoch ratlos bzgl. der Frontkapelle.

Ich suche ein gut funktionierendes Zweiwegesystem. Mir brummt etwas der Schädel von diversen Empfehlungen. Angetrieben wird das ganze aktiv von einer ground zero uranium 4x 120 W. Hertz Mille scheint ein würdiger Kandidat zu sein. Gerne lass ich mir jedoch noch Tipps geben. Einbau wird natürlich ordentlich hoffentlich. Vor allem die Underdogs ala wavecor oder Tang Band etc. hab ich kein Gefühl was brauchbar ist, scheinbar sind es die preiswerteren, nicht schlechteren Alternativen. Es muß nicht von der gleichen Firma sein. HT sollen an die A Säule wahrscheinlich mit Volumen geschraubt werden. Tmt spielt auf die Tür.

Ziel: guter Klang und bei Bedarf auch Dampf.

Super Moderator Avatar von #ammensleben
    Real Name
    Olli
    Tür bleibt Tür. Da macht das Auto keinen Unterschied.

Gut wirds mit Doorboard oder Kickpanel.

Die Tür des 3bg ist ja die gleiche vom 3b. Aus der Erfahrung wird das leider nie wirklich gut.

Real Name
    Roman
    Das bekommt man woher?

Real Name
    Roman
    Doorboard und kickpanel wird hier oft zitiert. Jedoch fehlt mir die Definition selbiger. Hilf mal bitte. Ich weiß das du als 3B Fahrer da Erfahrungen hast.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Doorboard = Wird genutzt, wenn z.B. 2 Lautsprecher oder ein größerer Lautsprecher in die Türe soll.
    Idealerweise mit einem geschlossenen oder BR Volumen und dafür ausgelegten T(M)T, was meist Home Hifi Bereich ist.

Kickpanel: Wird idR im Fussraum platziert, damit kann der T(M)T direkt ausgerichtet werden, Türen bleiben unangetastet.
    Braucht Platz, daher oft bei Fahrzeugen mit Automatik verwendet.

Je nach Anspruch kann aber schon ein massiver Ring in der Türe und der TMT vor der TVK schon ausreichen. Sofern auf 3 Wege aufgerüstet wird, würde mir das genügen.
    Suche Rainbow Reference TMT

Hier gibt´s was auf die Löffel

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Micha
    Zitat Zitat von #ammensleben Beitrag anzeigen
    Tür bleibt Tür. Da macht das Auto keinen Unterschied.
    Sarkasmus?

Grad den Aufbau beim 3BG mit den Alu AGT bekommt man doch mit etwas Geschick richtig super ruhig und massiv?!
    Dass ein richtiges Gehäuse besser ist, versteht sich von selbst, aber schlecht ist eine massiv gebaute Tür definitiv nicht.

Viele Grüße Micha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir sind Theorie und Praxis vereint.
    Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Der Weg zum guten Ton: Hierlang

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Die Passat 3BG Türe ist doch schon relativ gut für Car Hifi.
    ZMR184 Aluring in die Türverkleidung einsetzen damit der TMT frei spielen kann und dahinter natürlich schön dämmen und stabil bauen.
    Hochtöner in Alukapseln an die A-Säule.
    Welches System zum sinnvoll ist hängt vom Budget, Anspruch und Hörgewohnheiten ab.
    Im unteren Preisbereich nehme ich meist STEG Lautsprecher und wenns teurer sein darf dann ArcAudio Black 6.0 + Black 1.0

Doorboards als geschl. Gehäuse oder auch BR-Gehäuse ist handwerklich sehr anspruchsvoll und auch optisch wie akustisch schwer zu bauen.
    Kickpanels muss man "mögen" in den meisten Fahrzeugen würde mich das zu sehr im Fußraum stören.

Real Name
    Roman
    Gut. Danke erstmal für die Aufklärung. Zurück zum Hauptanliegen bitte. Was funktioniert? Nen angenehmen herrentag noch!

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Die Vielfalt ist groß. Man kann jetzt hier eine Liste von 50 Chassis aufschreiben. Wichtiger sind Einbau und Setup. Daher auf eine Art des Verbaus, Konzept und Budget festlegen. Dann kann man Empfehlungen geben.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle
    Wohnkino: 5.1.4 3D-Sound + DBA

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte