20er TMT für 3 Wege

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
Hallo leute,

in einem BMW E30 sollen 20er TMT in der Tür verbaut werden.
das ganze wird eine 3 Wege system mit einem Omnes Audio BB 3.01 als MT und einem Hertz ML 280 als HT.
Subwoofer ist ein JL 12W7 im Fortissimo Bandpass.
Spielen sollen die zwischen 60HZ bis 300Hz
als verstärker gibt es für die TMT eine Velocity Burning Desire one, also leistung ist genug vorhanden :)

was ist von den TMT im Link zu halten?
http://www.sbacoustics.com/index.php/products/woofers/nrx/8-sb23nrxs45-4/

dieser Mivoc ist preislich sehr interesant!
https://www.lautsprechershop.de/pdf/mivoc/aw2000.pdf

oder was könntet ihr sonst im Preisbereich bis 100,- je stück empfählen?

Gruß Erkan
 
Also ich finde die wavecor sw 215 4 ohm ganz interessant. Ich hab ein paar liegen für welches Grade dooarboards in Planung sind. Die kosten um 100 Euro das Stück. Ich kann dir nur leider noch nicht sagen wie die so klingen weil ich die noch nicht angeklemmt hatte.
Vielleicht wären die ja was.
LG bassmann



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Jo, den WM8 hab ich auch gut in Erinnerung behalten! :)
 
der Mivoc hat ja eine Papier membrane, wie verträgt sich den das auf dauer mit der Feuchten umgebung in der Tür?
 
hallo

eminence Alpha 8A und Beta 8A , gehen aber nicht so tief , eher schlank dafür recht gute attacke

Mfg Kai
 
Zwei neue WM8 habe ich hier auch noch liegen, wenn es mich mal wieder rappelt :ugly:
 
Ich hatte seinerzeit die 18sound 8NMB420 verbaut, die gehen wirklich gut. Hatte die in ca. 10-12l geschlossen. Liegen noch hier.
 
Die 18SOund haben, wenn ich mich richtig erinnere, eine Beschichtung auf der Membran, die sie recht feutichgkeitsresistent sein lässt. Das sind wirkliche Top-Treiber. Erste Wahl, meiner Meinung nach, wenn das PA-Treiber Konzept gefällt.
 
ich möchte die TMT ja bis 60HZ runterspielen lassen. Die PA treiber haber aber oft eine fs von 60HZ und drüber. Sollte fs in dem fall nicht tiefer sein?
 
Nö, durch roomgain im Fussraum usw. Sehe ich da keine Probleme.
 
meine (Internet)Erfahrung:

als eine von den besten 8" TMT gelten ja die JL Audio ZR800. Vor kurzem habe ich gelesen, dass sich Performance-mässig die Audio Development W800 (Fs 47 Hz) und W800neo sehr gut schlagen sollen. Die Neo sind zusätzlich "einbauleichter" wegen der Einbautiefe.
 
die W800 liegen leider überm budget,
über die NEO muß man erst garnicht reden :)
 
w800neo sind ein Paar für etwas über 200€ zu haben, man müsste halt im Internet ein bisschen schauen.
 
ich habe die für 209,- euro gefunden, nur dachte ich das der preis pro stück ist.
zumindest bei den Home hifi sachen ist es oft stückpreis.
 
Also ich finde die wavecor sw 215 4 ohm ganz interessant.


also ich finde die auch immer interesanter.
ich habe mir die datenblätter mal. angeschaut. Der frequenzverlauf sauber glatt von 60-300 HZ (gemessen in der unendlichen schallwand wenn ich es richtig verstanden habe)
ich verstehe von diesen verzerrungsdiagrammen nicht viel aber das von dem sieht doch ganz gut aus oder?
Verzerrungen fangen erst unter 60HZ an zu steigen.
Linearer Hub von +- 10mm braucht man vielleicht nicht unbedingt aber ist bestimmt nicht schlecht ;)
Einzig ein Gußkorb wäre noch schon gewesen.

https://www.lautsprechershop.de/pdf/wavecor/SW215WA01_02_specs.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die wavecor sw 215 4 ohm ganz interessant.


also ich finde die auch immer interesanter.
ich habe mir die datenblätter mal. angeschaut. Der frequenzverlauf sauber glatt von 60-300 HZ (gemessen in der unendlichen schallwand wenn ich es richtig verstanden habe)
ich verstehe von diesen verzerrungsdiagrammen nicht viel aber das von dem sieht doch ganz gut aus oder?
Verzerrungen fangen erst unter 60HZ an zu steigen.
Linearer Hub von +- 10mm braucht man vielleicht nicht unbedingt aber ist bestimmt nicht schlecht ;)
Einzig ein Gußkorb wäre noch schon gewesen.

https://www.lautsprechershop.de/pdf/wavecor/SW215WA01_02_specs.pdf

Das ist sicher ein sehr guter Subwoofer im sauber abgestimmten Gehäuse.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er aus der Tür vernünftig knallt.
Bei diesen Maßen könntest auch einen ArcAudio ARC8 nehmen....finde ich aber in der Türe auch nicht wirklich brauchbar.
Ich bin immernoch für den Stevens Audio MB8-2....und wenns noch besser sein soll die Neodym Version davon.
 
die neodym eher nicht aber die normalen MB8 wären preislich im rahmen.
optisch sind die halt nicht so der hit mit dem schaumstoffrand...

die hier genannten "PA" 8er haben einen frühen pegelabfall, manche schon ab 120HZ. Im übernahmebereich von 60HZ fehlen da 8db.
ich denke mal ideal ist das ja nicht?
 
die Peerless SLS 8, wären die eine alternative oder doch eher ein "subwoofer" ?
 
Zurück
Oben Unten