20er TMT für 3 Wege

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
    Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Hier schreiben mehrere Leute, die das seit Jahren so machen, dass es hervorragend funktioniert und auch warum. Wenn du solche bedenken hast, dann lass es doch einfach ... :P

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle
    Wohnkino: 5.1.4 3D-Sound + DBA

Teil der Gemeinde Avatar von bassmann559
    Real Name
    Sebastian
    Die Steven's audio sehen auch sehr interessant aus. Die sind aber nur was fürs türvolumen oder gehen die auch geschlossen?
    Nochmal zu den wavecor ich werde sie in geschlossenen Gehäusen betreiben in ca 13 l. Irgendwer hier im forum hatte die auch mal verbaut und hat mir bestätigt das die im. Gg auf jeden fall gut funktionieren sollen. Ich hab zu erst nicht gesehen das du auf die Tür spielen lassen möchtest. Auf die Tür sind die empfohlenen 18 Sound 8nmb 420 auf jeden Fall richtig gut. Ich hab meine alten 8 MB 400 bei meinem cousin auf die Tür spielend im Golf 5 und da geht richtig was.
    LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Erkan
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Hier schreiben mehrere Leute, die das seit Jahren so machen, dass es hervorragend funktioniert und auch warum. Wenn du solche bedenken hast, dann lass es doch einfach ... :P
    ist es verboten hier fragen zu stellen um zu verstehen was das diagramm oder irgendwelche daten über einen lautsprecher aussagen?
    ich möchte nicht einfach etwas einbauen, sondern auch verstehen warum eben diesen und woran ich es erkenne das es der passende ist.
    wenn du keine lust hast auf fragen zu antworten dann lass du es doch einfach!

Teil der Gemeinde Avatar von Schooli
    Real Name
    Stefan
    Zitat Zitat von Fortissimo Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch für den Stevens Audio MB8-2....und wenns noch besser sein soll die Neodym Version davon.
    Und wo bekommt man die Ls

Teil der Gemeinde Avatar von Ibizaklang
    Real Name
    Christian
    Bei Didi
    //gerade im Umbau

Real Name
    Martin
    Zitat Zitat von Erkan1967 Beitrag anzeigen
    ist es verboten hier fragen zu stellen um zu verstehen was das diagramm oder irgendwelche daten über einen lautsprecher aussagen?
    ich möchte nicht einfach etwas einbauen, sondern auch verstehen warum eben diesen und woran ich es erkenne das es der passende ist.
    wenn du keine lust hast auf fragen zu antworten dann lass du es doch einfach!
    Bleib mal ganz ruhig. Weder habe ich gesagt, dass es verboten ist Fragen zu stellen, noch das ich keine Lust habe zu antworten und Smilies scheinst du auch nicht zu verstehen.

Du hast den frühen Abfall erkannt, den die Simulation je nach einem Programm in einem Halbraum oder Freifeld darstellt. Das ist soweit korrekt. Daraus schlussfolgerst du, dass das nicht optimal ist. Dass es evtl. aber genau deswegen sehr gut funktioniert aufgrund des bereits angesprochenen Gains durch den Fußraum und dass widerum durch diese Gesamtkonstruktion oft der Wikrungsgrad so hoch steigt, dass am Ende dennoch auch auf der abfallenden Flanke mehr oder gleicher Wirkungsgrad herrscht, bedenkst du nicht. Das Chassis ist bei 60-80Hz nicht unbedingt leiser als andere, sondern darüber einfach viel lauter, was zu einem dynamischeren und knalligeren Klang führt.

Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Nö, durch roomgain im Fussraum usw. Sehe ich da keine Probleme.
    Bei solchen Reaktionen habe ich aber in der Tat zunehmend weniger Lust zu antworten und tue das mittlerweile auch nur noch verhältnismäßig selten.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Erkan
    warum soll ICH ruhig bleiben?
    ich habe den gleichen satz am ende meines textes geschrieben wie du!

ein Chassis das "Linear" bis 60HZ runter spielt hätte durch den roomgain eine überhöhung im unteren bereich den man mit einer höheren trennung ebnen kann. dadurch gewinnt man wirkungsgrad und die knalligere spielweise im unteren frequenzbereich.
    das ist doch korrekt?
    wenn ich jetzt bedenken habe ob der frühe abfall gut oder schlecht ist sollte ich es doch auch zweimal nachfragen können wenn ich es nicht gleich verstanden habe.

Real Name
    Martin
    Du fragst nach Vorschlägen. Erhältst Erfahrungswerte aus mehreren Quellen und zweifelst diese an. Dann erhältst du Erläuterungen dazu und hast eine andere Erläuterung, die scheinbar für dich stimmiger ist. Dementsprechend hast du doch deinen Weg schon gewählt. Dann geht es doch nun nur darum ein Chassis zu finden, dass linear bis 60Hz spielt und Empfehlungen erhält. Wie du selbst evtl. dabei aber bemerkt hast und dir auch schon gescgrieben wurde in dem Topic, sind das oft eher Tieftöner / Subwoofer, statt TiefMITTELtöner. Nun könnte man sich einbilden, da bestünde ein Zusammenhang zwischen fs/fb/mms und Einsatzbereich.

Edit: bezüglich gleichem Satz, war meine Aussage darauf bezogen, keine PA-Pappe zu verwenden. Ich sehe da keinerlei Ähnlichkeit zu der Aussage deines letzten Satzes.

Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Wo sitzen denn die Chassisin der Türe?
    Es gibt verschiedene Arten von Tieftönern, die im Car-Hifi-Bereich verbautwerden. Ein Blick auf die TSP lohnt. Man sollte sich besonders klar werden, wasdie Güte eines Treibers und das Äquivalentvolumen bedeuten.
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Hier das Datenblatt zum Stevens Audio MB8-2 Ferrit:

MB8-2Ferrit.jpg

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte