Antenne erneuern

Egbert

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Sep. 2018
Beiträge
304
Real Name
Roman
Ich möchte meine Antenne erneuern. Möglichkeiten gibt es einige, welche ist qualitativ sinnvoll? Ich würde Antennentechnik Bad Blankenburg einbauen, 16V Antenne oder Haiflosse. Da gehts aber schon los...

Aktiv? Nachteil: teuer, jeweils ein Verlängerungskabel für DAB und FM, kommt GPS und Mobilfunk dazu sind es 4 Verlängerungen (unglaublich preiswert) nebst 12V Leitung. Offenbar hält es kein Hersteller für sinnvoll eine Verlängerung mit Kombistecker zu bauen.

Passiv? Spart man Verlängerung(en), hat jedoch den Splitter. (Könnte da eigentlich meine alte drauf lassen, nur den Strahler erneuern)

Wie ist die Qualität bzw. der Unterschied bzgl. des Empfangs? Habt ihr Erfahrungen? Was spricht weshalb wofür?
 
Servus, hab zwei mal Bad Blandenburg aktive Dachantennen verbaut mit DAB+, FM und GPS. Einmal Hai einmal die Stabantenne. Dazu die Fakra-Verlängerungen. Brauch ich eh damit die Antenne einzeln wieder rausbauen kann ohne die verlegten Kabel aus dem Wagen raustun zu müssen

Sind aktiv, also Masse an Karosse am Gewinde der Antenne (Glasdach) und Plus am RadioRemote (12mA). Bombenempfang mit DAB+ selbst in meiner TG. Hör zwar kaum DE-Radio da 95% schwachsinniges Gelaber oder Werbung und 5% die selben Tracks den ganzen Tag, aber die Antenne musste eh raus.

Kann ich nur empfehlen. Laut Wartungstabelle Sektion HiFi lags komplett bei 119€, nicht der Rede wert also und lebenslang Ruhe https://goo.gl/PV1HUo

Viele Grüße
Bari
 
Wow. Danke für die Tabelle. Sensationell. Schöner Fuhrpark. Auf deinem mopped fehlt sound. :lolschild:
 
In DE dank Helmpflicht eh 'unnütz' :p
 
Gibt es denn keine mehrfach Verlängerungen? Hab nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten